Tel Aviv/Beirut (dpa) - Rund vier Monate nach Beginn einer Waffenruhe zwischen der Hisbollah-Miliz im Libanon und Israel kommt es auf beiden Seiten der Grenze wieder zu Beschuss. Das israelische Militär fing nach eigenen Angaben drei Raketen aus dem Libanon im Norden Israels ab. Zuvor seien in der ...

Kommentare

(15) smailies · 23. März um 12:13
@14: Gut, da es aber keine Antwort auf Deine Frage gegeben hat, scheint in diesem Fall ja auch Israel nicht der Ausgangspunkt gewesen zu sein. Also Frage beantwortet, es ging nicht von israelischer Seite aus.
(14) Stoer · 23. März um 12:04
@12: Also ich stell fest,das DU selbst scheinbar nicht lesen kannst...das von mir genannte Beispiel bezieht sich in keinster Weise auf den jetzigen Angriff,es war ein Beispiel,wo eben nicht immer Israel in der Defensive ist,wohl aber sich als Angriffsopfer darstellt.Aus diesem Grunde fragte ich bei meiner allerersten Frage,ob nicht vorher von Israel was ausgegangen war und Hisbollah nur zurückschoss...Egal...schönen sonntag noch...
(13) smailies · 23. März um 11:47
Das halte ich für etwas weit hergeholt, aber wenn du das so siehst, naja...@8: Steht doch auch im Titel: Israel greift an, nicht israelisches Militär....
(12) smailies · 23. März um 11:45
@10: Tut mir leid, dass Du des Lesens nicht so mächtig bist. Ich schreibe hier gerade, dass ich nicht alles richtig finde, was Israel macht, und wenn es einen Grund gibt, der dich hier dazu führt,dass Israel für den konkreten Raketenbeschuss hier in diesem Bericht Anlass gegeben hat, dann nenne bitte diesen Grund. Und du bist also der Meinung, dass die Tötung eines Hamasführers (im Oktober 24? oder gab es spätere Fälle?) der Auslöser für diesen Raketenangriff der Hisbollah gewesen sein könnte.
(11) Stoer · 23. März um 11:31
@8: auch für dich als Hamas zählen.Und da du mich wohl als Israelfeindlich ansiehst...bitte,ist mir persönlich scheiss egal was du über mich denkst...Aber ich wusste auch nicht,das ich hier keine Fragen stellen darf,die in irgendeiner Form nicht 100 Prozentig Pro Israel sein dürfen.In diesem Sinne noch nen schönen Sonntag ...und vergiss nicht,deine Israelflagge im Garten zu hissen...
(10) Stoer · 23. März um 11:30
@8: Ich kann mich noch gut an die über 80 Kommentaren lange Diskussion erinnern,bei der du deine Israelfreundliche Art hervorgehoben hast.Du akzeptierst null komma null Argumente gegen Israel und deswegen wollt ich schon gar nicht dir antworten.Aber...es gab genug Gründe...Ein Beispiel:Israel tötet einen Hamaskommandeur und dabei auch gleich noch Kinder und alte Leute.Die Hamas schiesst zurück.Laut deiner Denkweise hat Israel alles Richtig gemacht,weil für dich Alte Leute und Kinder auch ...
(9) Pontius · 23. März um 11:19
@8 Israel delegitimieren? Nicht nur das israelische Militär oder die Regierung sondern das gesamte Land?
(8) smailies · 23. März um 11:12
... dass der Erstangriff von libanesischer (räumlich betrachtet!) Seite aus erfolgt ist. Deswegen meine Rückfrage an @1: Gibt es einen Grund für die Annahme, dass Israel zuvor etwas unternommen hat, diesen Angriff zu rechtfertigen? Ansosnten ist es eine reine Vermutung ins Blaue, ohne Substanz aber eben mit der Tendenz, Israel zu delegitimieren!
(7) smailies · 23. März um 11:10
@6: Richtig, ich meine zweite Frage war ganz klar mit Tendenz. Habe ich auch so geschrieben. Ich bin tendenziell Israelfreund :) Und ich stehe dazu! Was nicht bedeutet, dass alles, was Israel tut, von mir als gut befunden wird. Und du hast recht, ich reagiere nicht auf alles, was ich lese, da habe ich weder die Zeit noch die Lust dazu. Nur bei den kontinuierlichen einseitigen Anti-israelischen Einwürfen versuche ich, Stellung zu beziehen. Noch einmal, aus dem Bericht kann man nicht ableiten,...
(6) Sonnenwende · 23. März um 08:10
@4 Der Einzige der hier etwas unterstellt bist du. Stoer hat eine Frage gestellt, die sich aus dem Kontext durchaus ergeben kann. Und berechtigt sind solche Fragen bei der Unübersichtlichkeit des Konflikts allemal. Was dich anbetrifft: du würdest bestimmt nicht so reagieren, wenn jemand den Libanon oder den Iran kritisch hinterfragen würde. Aber sobald jemand das bei Israel tut unterstellst du Israelfeindlichkeit. Deine Kommentare sind eine ganze Menge, aber sicher nicht "ohne Tendenz".
(5) Pontius · 23. März um 08:01
"Die Hisbollah bestritt, für die Raketenangriffe dort verantwortlich zu sein." Kann das auch eine syrische Aktion gewesen sein? Ich las von einem militärischen Konflikt an der Nordgrenze des Libanons.
(4) smailies · 22. März um 22:55
@3: Er unterstellt mit der Frage, dass Israel die Aggression begonnen habe. Und es ist eine gängige Methode, politische oder andere "Gegner" anzugreifen, indem man gezielt Fragen lanziert, die nicht neutral sind. Meine erste Frage ist eine konkrete Rückfrage auf seine Frage. Ohne Tendenz. Wenn es hier eine klare Antwort gibt, kein Ding. Ansonsten unterstelle ich hier Israelfeindlichkeit. Ein weiterer als die beiden genannten Gründe fällt mir zumindest nicht ein, diese Frage zu stellen.
(3) Sonnenwende · 22. März um 16:48
@2 Was soll das? @1 hat aufgrund der News eine offene Frage zum Verlauf gestellt. Was also willst du ihm unterstellen?
(2) smailies · 22. März um 16:15
@1: Gibt es einen konkreten Grund, warum Du den Bericht in Zweifel ziehst? ODer betreibst Du Deligetimierung?
(1) Stoer · 22. März um 12:01
Die Frage die sich stellt...Wer hat diesesmal angefangen...Klar heisst es ja,das es die Reaktion darauf ist,das die Hisbollah mit Raketen geschossen hat.Aber haben die auch wirklich angefangen,oder gabs von Seiten Israels schon wieder vorher eine Aktion?
 
Suchbegriff