Washington/Tel Aviv (dpa) - Nach viel Hin und Her will die demokratische US-Kongressabgeordnete Rashida Tlaib nun doch nicht nach Israel fahren - trotz einer gerade erst erstrittenen Einreiseerlaubnis. Nachdem die israelische Regierung Tlaib und ihrer Parteikollegin aus dem Kongress, Ilhan Omar, ...

Kommentare

(47) thrasher666 · 17. August 2019
typisch demokraten.... dem anderen so lange auf den sack gehen, bis er nachgibt, und dann den anderen blöd dastehen lassen....
(46) maryloo · 16. August 2019
Alles was mir dazu einfällt: Kasperltheater
(45) k97262 · 16. August 2019
@44: Das dachte ich mir, deshalb wäre es wirklich sehr hilfreich, wenn hier nicht einfach die Kommentare auf eine andere Meldung übertragen würden, sondern der ursprüngliche Post stehengelassen würde.
(44) k63932 · 16. August 2019
@10: Ja - anscheinend wurde ihr erst die Reise komplett untersagt, worauf sich mein Kommentar bezog, danach hatte sie einen Antrag auf den reinen Besuch ihrer Familie gestellt, der genehmigt wurde.
(43) k63932 · 16. August 2019
@8: Ja, ich würde von Frau Merkel erwarten, dass sie in diesem Fall die betroffenen AFDler unterstützt - und nicht fremden Ländern von der Einreise von eigenen Landleuten abrät - gerade wenn sie im Parlament sitzen und damit eine offizielle Funktion haben. So einen Fall hat sie übrigens gerade mit China am Hals. Parlamentarier daran hindern wegen ihrer Meinung in anderen Länder zu reisen - das ist "Pfui". Das hat nichts mit Nationalismus zu tun, sondern mit Grund- und Demokratierechten.
(42) k97262 · 16. August 2019
@Reddog: Ich weiß ja, dass ich zuverlässig mit Minus und Beleidigungen Deinerseits rechnen darf, egal, was ich poste, aber bitte, klär mich doch mal auf: Was war daran jetzt rassistisch, Deiner überlegenen Meinung nach?
(41) k49782 · 16. August 2019
Komisch die einzigen die sich hier aufregen, kommen mal wieder vom "Völkchen". Aber klar mit nationalistischem/rassistische m Gedankengut kennt sich ja ein Teil davon super aus.
(40) k97262 · 16. August 2019
Wenn sie nur, weil sie nicht gegen Israel hetzen darf, ihre Großmutter nicht besucht, setzt sie damit schon klar Prioritäten. Alles nur Theater, um Israel weiter anzuprangern, wahrscheinlich wäre es ihr lieber gewesen, ihre Einreise aus "humanitären Gründen" wäre auch abgelehnt worden, damit noch mehr Menschen auf Israel schimpfen.
(39) k293295 · 16. August 2019
Klasse, isr. Regierung! Gleich ZWEI Märtyrerinnen geschaffen - Tlaib UND ihre alte Großmutter.
(38) BigDaddy3 · 16. August 2019
@37 Aber ein Boykottaufruf gegen das Land in das man einreisen möchte ist nunmal ein Grund der gegen die Erteilung einer Einreisegenehmigung spricht.
(37) k49782 · 16. August 2019
@36 Doch, wenn nämlich nichts dagegen spricht. Ein isr. oder ir. Stempel im Pass ist aber VOR dem VISA-Antrag bekannt und wird auch so kommuniziert. In den VISA-Bestimmungen steht also drin das BDS-Befürworter keinen VISA-Antrag stellen brauchen und wie wird das geprüft. Ist das wie in den USA, eine Frage auf dem Zettel: "Sind Sie Terrorist?" Dann mit "Sind Sie BDS-Aktivist?"Wie ich immer wieder sage,mit rechts brauch man nicht reden.Sie verstehen nicht einmal ihre eigenen sogenanten"Argumente"!
(36) BigDaddy3 · 16. August 2019
@35 Hab ich etwas anderes geschrieben? Hab nur geschrieben, dass die Erteilung einer Einreisegenehmigung KEINE Selbstverständlichkeit ist. Lies doch erst den Kommentar bevor du dich auf ihn beziehst.
(35) k49782 · 16. August 2019
@33 Wenn schon hier mit Halbwahrheiten um Dich werfen dann bitte korrekt. Es betrifft ALLE Menschen mit einem isr. Stempel im Pass. Deswegen hat ja Israel schon seit langem Visa-Kärtchen am verteilen. ;) Ach btw. weißt Du was. Ich erhalte auch kein einfaches Visa durch das Waiver-Programm von den Amerikanern weil ich im Iran war....Und nu? Und komisch das trifft auch alle und nicht nur Deutsche, Muslime oder irgendwelche diskriminierende Aktionen.
(34) Sonnenwende · 16. August 2019
@33 Das gilt dann aber für alle, die zum Beispiel einen israelischen Stempel im Pass haben, und nicht nur für einige wenige Personen.
(33) BigDaddy3 · 16. August 2019
@30 Eine Einreisegenehmigung für ein Land zu erhalten gegen das man zum Boykott aufruft ist keine Selbstverständlichkeit. Bei vielen arabischen Ländern reicht es schon einen israelischen Einreisestempel im Pass zu haben um nicht ins Land gelassen zu werden.
(32) Sonnenwende · 16. August 2019
@31 wenn ich ehrlich bin, würde ich genauso reagieren wie Tlaib - es sei denn, meine Großmutter wäre sterbenskrank und hätte nicht mehr lange zu leben.
(31) BigDaddy3 · 16. August 2019
@29 Welche repressiven Bedingungen? Darauf zu verzichten während ihres Aufenthaltes in Israel auf Boykottaufrufe zu verzichten? Stört so eine Vereinbarung dabei die Großmutter zu besuchen? Und nein, ich muss nicht immer Recht haben, aber ich habe meine eigene Meinung.
(30) tastenkoenig · 16. August 2019
@28: Oder die Unglaublichkeit diese Vorgangs wahrnehmen und verstehen, warum jemand jetzt nicht einfach danke sagt, weil ihm eingeschränkte Selbstverständlichkeit gewährt wird.
(29) Sonnenwende · 16. August 2019
@28 «Ich habe entschieden, dass ein Besuch bei meiner Großmutter unter diesen repressiven Bedingungen allem widerspricht, an was ich glaube - dem Kampf gegen Rassismus, Unterdrückung und Ungerechtigkeit» Warum sollte das unglaubwürdig sein? Oder musst du nur einfach unbedingt Recht haben?
(28) BigDaddy3 · 16. August 2019
@27 Und für unglaubwürdig halten.
(27) tastenkoenig · 16. August 2019
Man kann auch einfach ihre Begründung lesen.
(26) BigDaddy3 · 16. August 2019
Nachdem sie abgelehnt hat, scheint ihr der Besuch bei der Großmutter wohl doch nicht so wichtig gewesen zu sein. Oder verzichtet sie weil sie schriftlich bestätigen musste auf politische Arbeit in Israel zu verzichten und der Besuch bei der Großmutter war nur ein vorgeschobener Grund? hmmm.... Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
(25) k293295 · 16. August 2019
@23: Was gibts da zu diskriminieren, das perfekte Bild eines AfDen, an dem der Fööhrrrer seine Freude gehabt hätte? Das diskriminiert sich von selbst durch sein Gerede.
(24) k49782 · 16. August 2019
@23 Ach bei anderen kannst noch versuchen was zu schreiben. Aber selbst mal mit Argumenten seinen nonsense wenigstens VERSUCHEN zu stärken, ne dazu reicht der geistige Horizont nicht aus. LOL
(23) BigDaddy3 · 16. August 2019
@22 Diskriminierst du etwas Menschen aufgrund ihrer Augen- und Haarfarbe? Schäm dich. Aber bezeichne doch nochmal andere Leute als Rassisten, ich will etwas zum lachen haben.
(22) k293295 · 16. August 2019
@20: Jo! blond, blauäugig, Single, freundeslos. ^^
(20) BigDaddy3 · 16. August 2019
@19 Lies einfach mein Motto in meinem Profil, dann weisst du warum ich mit dir nicht diskutiere.
(19) k49782 · 16. August 2019
@15 Welche Forderungen von den Grünen sind das, die die SPD nicht als Forderungen hatte? Jetzt wirds wieder spannend. Mal schauen ob mehr als solche vollundurchdachten Floskeln kommen. @16 Warum wo hapert es denn jetzt schon wieder? Weil Dein billige rechte Hetze hier wieder mal Gegenwind erfährt? du kannst ja diesen kranken Scheiß bei Deinen Stammtischleuten loslassen oder beim Bernd. Die jubeln Dir da sicher zu, die Fragen aber auch nicht nach Argumenten und Belege für solche nonsense.
(18) k408300 · 16. August 2019
wie gnädig
(17) k293295 · 16. August 2019
@3. Wessen Familie da besucht werden soll, steht ganz klar in der News. Nein, es ist nicht dein Jared!
(15) BigDaddy3 · 16. August 2019
@13 Formell sind die Grünen natürlich in der Opposition. Wenn man allerdings die letzten 14 Jahre betrachtet, wurden doch sehr viele Forderungen der Grünen von Frau Merkel umgesetzt, während die SPD immer schwächer geworden ist. Daher beeinflussen die Grünen die Politik und die Gesetzgebung meiner Ansicht nach stärker als die SPD es tut.
(13) thrasea · 16. August 2019
@11 Bei einer parlamentarischen Reise muss das auch für AfD-Abgeordnete gelten, ja. Ansonsten finde ich es witzig, dass du eine Oppositionspartei "stärker in der Regierung" siehst als eine Regierungspartei.
(12) tastenkoenig · 16. August 2019
Das ist wohl beispiellos, dass ein Präsident eine andere Regierung auffordert, gewählte Volksvertreter nicht ins Land zu lassen. Das grenzt an Machtmissbrauch.
(11) BigDaddy3 · 16. August 2019
@9 Nur sind die Grünen ja auch nicht unbedingt der politische Gegner von Frau Merkel. Realistisch gesprochen sind die Grünen politisch stärker in der Regierung als die SPD. Von daher hinkt der Vergleich. Ich sprach von AfD Abgeordneten. Das Frau Merkel oder Herr Maas diese unterstützen würden glaube ich eher nicht.
(10) k97262 · 16. August 2019
@2: Ich nehme mal an, Du hast Deinen Kommentar geschrieben, bevor die Meldung geändert wurde? Ihr wurde die Einreise zum Zweck des Familienbesuches gewährt, nicht jedoch, um ihre BDS-Aktivitäten durchzuführen. Sie hat vorher schriftlich erklärt, keinerlei Werbung für einen Boykott zu machen.
(9) thrasea · 16. August 2019
@2 Ja, das sollte Merkel. Und das tut sie auch, bzw. die Bundesregierung. Sieht man im aktuellen Fall mit China, das zwei grünen MdB die Einreise verweigert.
(8) BigDaddy3 · 16. August 2019
@2 Also das mit den Landsleuten klingt ja fast schon nationalistisch. Pfui. Würdest du auch so argumentieren, wenn ein Land Bundestagsabgeordneten der AfD die Einreise verweigern würde? Müsste sich Frau Merkel dann auch hinter diese Stellen? So von wegen Landsleute und so.
(7) Grizzlybaer · 16. August 2019
@5 was du schreibst ist mir sowas von egal! Ist einfach meine Meinung
(6) BigDaddy3 · 16. August 2019
Ist doch das legitime Recht eines jeden Landes jemandem die Einreise zu verweigern, der sich klar gegen dieses Land positioniert. Ich lasse doch auch niemanden in mein Haus, der andere Leute gegen mich aufhetzt.
(5) k49782 · 16. August 2019
@1 Ohh weil man sie boykottieren würde wollen, darf man nicht dahin um mit moderaten Kräften zu verhandeln und deren Position zu stärken. Gegebenenfalls sogar mit denjenigen reden aufgrunddessen der Boykott passieren soll? Gilt das für z.B. #sucksen auch? jeder der #sucksen kritisiert darf net mehr nach #sucksen? Manche haben schon eine lustige Weltanschauung, so schön schwarz weiß...oder ist das schon nur noch eine einzige Farbe? wer weiß
(3) Muschel · 16. August 2019
@2 Es geht um diesen <link> und dessen Familie.
(2) k63932 · 16. August 2019
Der eigentliche Skandal ist, dass Trump seinen eigenen Landsleuten in den Rücken fällt, anstatt sie zu unterstützen. Und das was Isreal abzieht ist ganz klar Unterdrückung der Meinungsfreiheit und Schikane. Zumal es zumindest bei einen der beiden darum geht, die private Familie besuchen zu dürfen. Ehrlich gesagt baut Isreal immer mehr Gründe, es zu boykotieren.
(1) Grizzlybaer · 16. August 2019
Wenn ich mich für einen Boykott eines Landes einsetze, warum will ich dann in dieses Land reisen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News