Berlin (dts) - Der islamkritische Buchautor Hamed Abdel-Samad hat seinen Rückzug aus der Islamkonferenz mit dem wachsenden Einfluss der muslimischen Verbände in dem Gremium begründet. Die Bundesregierung lasse nun "die Verbände ihre Imam-Ausbildung selber machen, das wurde am Dienstag beschlossen. ...

Kommentare

(12) raptor230961 · 12. November 2020
P.S.:Entschuldigt den Beitrag #10. Ich mußte den PC neu starten und habe so die 10 Minuten überschritten. Dafür hier ein Beitrag mit der Karikatur von Hatschepsut:<link> (4. Bild von oben)
(11) raptor230961 · 12. November 2020
Einen "Spaß auf Kosten anderer" ist so alt, wie die Menschheit. Ob Max und Moritz, Simplizissimus, ob Karrikaturen von Madame de Pompadour, ... Es gibt sogar eine antike Karrikatur über Hatschepsut im alten Ägypten. Ob Witze auf Kosten von Nonnen, von Naturvölkern, Bayern, Ostfriesen, Blondinen, Ossies, Wessies, Briten, Schotten, Franzosen, - es gibt keine Gruppierung, über die kein "Spaß auf Kosten anderer" gemacht wird. Das ist eine Sache, die auch niemals abgeschafft werden wird.
(10) raptor230961 · 11. November 2020
Einen Spaß
(9) raptor230961 · 11. November 2020
Zudem: Auch im Islam gab es eine Zeit,in der nich so radikal gedacht wurde, in der man sehr kulant war: <link> Zu dieser Zeit wure der Islam nicht durch "Feuer und Schwert" verbreitet. Man ließ den Glauben anderer gelten! Die Regierenden verlangten von den "Ungläubigen" lediglich eine Steuer. Da wurden keine Bildnisse zerstört, wie heute z.B. die Buddha-Statuen von Bamiyan.
(8) raptor230961 · 11. November 2020
… Adams", weil sie ein verbotenes Abbild Gottes für „Bibelfeste“ Sekten beinhaltet? Wenn wir erst einmal anfangen, eine Zensur einzuführen wird es kein Ende nehmen. Es werden sich immer mehr melden, was verboten werden muß. Es wird sehr schnell zu einem weiteren Bildersturm kommen. Da wird es wieder Zeit für „entartete Kunst“. Da werden sehr schnell die Museen sehr leer werden.
(7) raptor230961 · 11. November 2020
@5:, @6: Ich kann gut verstehen, was Du meinst. Für mich sind die Karikaturen auch keine Kunst. Trotzdem sollte man diese nicht verbieten. Geschmack ist kein Grund für eine Zensur. Wenn wir auf Muslime Rücksicht nehmen und die Zensur einführen - wo hören wir auf? Bilder von Konzentrationslagern zensieren, weil sie Rechtsradikale aufbringen könnten? Bilder, wie "die Geburt der Venus" - weil sie die Haare nicht bedeckt hat und nackt Moslems verärgert und schockiert? "Die Erschaffung ...
(6) k506497 · 11. November 2020
Bei denen ist die Abbildung Gottes und Jesus ja erlaubt. Ich meine mehr Toleranz unter den Religionen täte sehr gut. Nur weil jemand Mohammed abbildet muss man ja nicht gleich ausflippen. Wenn es ernst und künstlerisch ist sollte man es gegenüber Karikaturen zur Belustigung oder einer Witzseite in der Zeitung unterscheiden. Letztere wollen Spaß auf Kosten andere und die anderen sind religiös interessiert.
(5) k506497 · 11. November 2020
@2 Ein Bilderverbot existiert auch in der evangelischen-reformierten Kirchen. Diese Kirchen erkennt man sofort innen. Kein Altar,keine Kreuze mit Corpus Christie keine Bilder von Heiligen,keine Kerzen. Du sollst dir kein Bildnis machen von dem was unter und auf der Erde noch was im Himmel ist. Das hat was mit Zwingli und Calvin zutun. Der Bildersturm im 16 Jahrhundert hat damit auch zutun. Aber dennoch bleiben reformierte Christen gesittet gegenüber ihren Mitbrüdern Lutheranern und Katholiken.
(4) raptor230961 · 11. November 2020
... .. die radikalen und die gewaltbereiten Muslime sind auch im Prinzip Nicht die Schuld des Islam! Es ist die Schuld derer, die im Hintergrund Muslime radikalisieren – ohne sich selber die Hände schmutzig zu machen. Sie schicken nur andere in den Tod. Diese Imane legen den Islam falsch aus – nehmen nur die Argumente, die in ihr Weltbild passen und verschweigen die Teile, die für friedliche Zwecke dienen können.
(3) raptor230961 · 11. November 2020
… ob sie geschmackvoll sind (ich mag diese Karrikaturen nicht!) aber man kann nicht für die Muslime die Meinungsfreiheit, die künstlerische Freiheit, die Pressefreiheit und eine Schulische Ausbildung (Samuel Paty - ein ermordeter Lehrer) gegen eine Zensur tauschen! Wenn wir eine Zensur einführen - werden wir dann auch für Muslime die Todesstrafe, das öffentliche Auspeitschen einführen?
(2) raptor230961 · 11. November 2020
Der Islam in Deutschland ist im Prinzip friedlich. Gegen Millionen Muslime stehen nur tausende von radikalen Bürgern. Und es stehen zu den Millionen friedlichen Muslime nur hunderte von radikalen und gewaltbereiten islamischen Personen. Aber einen wachsenden Einfluss gibt es schon: Wenn schon darüber diskutiert wird, ob man Bilder zeigen darf - dann IST es ein muslimischer Einfluss! Vor den Terrorvorfällen gab es keine Forderungen, Bilder nicht zeigen zu dürfen. Man kann darüber streiten, ...
(1) smailies · 11. November 2020
Da macht einer den Mund auf gegen den angeblich friedlichen Islam. Und er zeigt auch gleich selbst, dass der Islam ihm gegenüber alles andere als friedlich ist....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News