Kabul (dpa) - Nach dem verheerenden Raketenangriff auf Zivilisten bei der Großoffensive in Südafghanistan haben Soldaten erneut Unbeteiligte getötet. Die Internationale Schutztruppe ISAF teilte in der Nacht zum Dienstag mit, Soldaten hätten bei der Operation «Moschtarak» («Gemeinsam») in der Provinz ...

Kommentare

(6) Hebalo10 · 15. Februar 2010
Mal die Fiktion vor Augen, das Internet hätte es schon vor 100 Jahren gegeben - News und Kommentare aus den Weltkriegen 1 und 2...
(5) komerzhasi · 15. Februar 2010
@4: Siehste ... und das müsste man alles nicht diskutieren wenn alle Truppen endlich aus Afghanistan abgezogen werden würden. Interessant wäre für mich, wie lange die Aufbau- und Entwicklungshelfer ohne die militärische Sicherung dort noch "erwünscht" sind :o)
(4) k49782 · 15. Februar 2010
Na da haben die Medien doch bei manchen komplett die Toleranzstufe für die Tötungen von Zivilisten herunter gesetzt. Gerade mit den Aussagen dass man unseren Soldaten doch endlich einen "rechtlichen" Schutz geben sollte damit sie wissen ob sie feuern dürfen oder nicht. Aber genau dieses gibt es eigentlich gar nicht, da die GK und das Völkerrecht diesbezüglich recht genau beschrieben sind. Aber hier paar Tote dort paar Tote, kaum Info ob überhaupt T. in der Nähe waren, so gibt es "Rückhalt".
(3) flowII · 15. Februar 2010
@2 wo gesaegt wird fallen spaenne .. denn spruch kannte ausser dir bis jetzt bestimmt keiner ;)
(2) MasterDix · 15. Februar 2010
keine ahnung @1. Ich finde es nur lustig, dass die Meldungen so aufgebauscht werden. Blöd gesagt, wo gesägt wird, fallen Spähne. Zivile Opfer sind bedauerlich aber nicht immer zu vermeiden. So ist das nunmal im Krieg gegen den "T"error. Die Taliban geben nicht nach und die ISAF wird es auch nicht tun. Ich kann diese Meldungen langsam nicht mehr hören. So Kelle... gibs mir ;D
(1) k246190 · 15. Februar 2010
wie dick werden dann die meldungen sein, wenn die usa, il und andere sich mit dem iran im krieg befinden?????
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News