Teheran (dpa)? Der iranische Sicherheitsrat hat die Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani scharf verurteilt und den USA Vergeltung angedroht. «Die USA sollten wissen, dass dies bis jetzt ihr größter strategischer Fehler in der Region war und dass sie aus dieser Sache nicht heil […] mehr

Kommentare

8k49758603. Januar 2020
Reaktion war abzusehen.
7Joywalle03. Januar 2020
@5 Richtig, wenn es mit dem ersehnten Börsencrash noch so hin zieht, dann halt Krieg, Hauptsache Geschäft.
6Joywalle03. Januar 2020
@3 Du hast mit all Deinen selbst beantworteten Fragen Recht. Die werden es freiwillig nie begreifen, weil sie sich für Götter auf Erden halten. Und solange die nicht weltweiten Gegenwind kriegen, wird das auch nichts. Und weltweiten Gegenwind ohne die Vasallenstaaten in Europa, Asien und Südamerika funktioniert nicht.
5Locutus03. Januar 2020
@3 : Ich befürchte, dass die Verantwortlichen das durchaus begreifen, aber gar nicht daran interessiert sind, dass es zu einer friedlichen Einigung kommt. Terrorismus ist gut fürs Geschäft und erweitert den politischen Spielraum.
4Thorsten070903. Januar 2020
Ich bezeichne es ebenfalls als einen Fehler seitens der USA von dem wir noch länger etwas haben werden.
3k43259303. Januar 2020
Wann werden die USA endlich begreifen, dass sie mit ihren "Interventionen" im arabischen Raum immer wieder den Terrorismus selbst befördern, den sie doch eigentlich bekämpfen wollen? Mit Tötungen und militärischer Gewalt säen sie immer wieder erneut aufflammenden Hass, gegen den sie dann wieder die gleichen Mittel einsetzen. Ein Weg zur Verständigung und Anerkennung des anderen ist die einzige Möglichkeit, diese Hass- und Gewaltspirale zu durchbrechen, aber das begreifen die Hardliner nicht.
2sumsumsum03. Januar 2020
wenn es zum krieg kommt machen anleger immer viel geld weil die börse einbricht es ist wohl nur noch eine frage der zeit bis die usa im iran einmarschieren will
1ausiman103. Januar 2020
Dann hoffen wir das die alle wieder Vernünftig werden und keinen Scheiss machen. USA + Iran zusammen !