New York (dpa) - Nach der Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani sind in New York die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt worden. «Sie werden viel mehr Polizisten sehen, die sehr schnell einsatzbereit sind», sagte Bürgermeister Bill de Blasio. Es gebe keine Möglichkeit vorherzusagen, was als ...

Kommentare

(19) Jewgenij · 03. Januar 2020
Die Frage ist ganz einfach mit welchem Recht war diese Aktion gerechtfertigt?
(18) Jewgenij · 03. Januar 2020
@14 das kann nicht richtig sein und entbärt sich jeder Logik. Nach dem Motto "....... so ist die Eliminierung eine militärische Aktion und Selbstverteidigung und kein Mord." Damit kann man alle und alles auf der Welt in Schut und Asche legen.
(17) flowII · 03. Januar 2020
@16 da hast du ihn voellig falsch verstanden ... das deine speilenden kinder beim nachbarn auch mit drauf gehen, ist legitim. das wollte er sagen
(16) AS1 · 03. Januar 2020
@14 Um es nochmal ganz klar zu machen. Stell Dir vor , Du wohnst in einem Reihenhaus in Deutschland und Dein Nachbar im nächsten Reihenhaus ist ein "Feind der USA". Dann wäre es also auch gerechtfertigt, wenn eine Drohne das Nachbarhaus einäschert.
(15) AS1 · 03. Januar 2020
@14 Das kannst Du sehen, wie Du möchtest - hat aber nichts mit internationalem Recht zu tun. Soleimani war ganz offiziell im Irak, als Kommandeur der Al-Quts-Brigaden. Der Irak ist kein Kriegsgebiet, da kann man als ausländische Macht nicht einfach irgendwelche Drohnen Raketen abschiessen lassen.
(14) BigDaddy3 · 03. Januar 2020
@12 Das sehe ich anders. Wenn ein Militär mit militärischen Einheiten Angriffe gegen andere Einheiten und Einrichtungen (in diesem Fall US Amerikanische) durchführt, so ist die Eliminierung eine militärische Aktion und Selbstverteidigung und kein Mord.
(13) Tommys · 03. Januar 2020
Man merkt förmlich wie die Angst umherschleicht..... Wer so in dritten Staaten rumböllert und gezielte Tötungen vornimmt, nun, der hat wohl auch einen Grund sich verkriechen zu müssen. Scheint, als warte die USA nur auf eine heftige Aggression um dann so richtig losschlagen zu können. Trump will und muss ablenken von unliebsamen Themen und will wiedergewählt werden. Ein Krieg, den er nie wollte, vereinigt genug Kriegssehnsüchtige im Land der Waffen um ihn tatsächlich wieder ins AMt zu hieven?
(12) Jewgenij · 03. Januar 2020
@10 Das stimmt er war kein Zivilist und gehörte zur Militär. Trotzdem war es ein Mord und der Verantwortliche egal wer er ist muss zur Verantwortung gezogen werden. Das Land das ihm unterschlüpft bietet bzw. das jeweilige Land muss mit Zustimmung von UNO Sanktioniert werden. Andere Länder werden wegen weniger mit Sanktionen an den Rand der Existenz getrieben.
(11) flowII · 03. Januar 2020
internationaler flughafen ist also ein militaerisches ziel oder doch etwas infrastruktur was besonderem schutz unterliegt?? merkste, wie sich deine argumente langsam gegen dich wenden
(10) BigDaddy3 · 03. Januar 2020
@9 Das will ich auch gar nicht bestreiten. Zumindest die Dinge die seinerzeit über Wikilieaks an die Öffentlichkeit gekommen sind. Aber dafür sind dann die jeweiligen Täter zur Verantwortung zu ziehen und nicht irgendwelche Zivilisten zu ermorden. Und in diesem Fall war der General ein Militär, der nicht grade auf Erholungsurlaub im Irak war. Er war also ein militärisches Ziel und kein ziviles.
(9) Jewgenij · 03. Januar 2020
@6 das wäre im Falle eines Krieges ideal. In der Realität sieht es ganz anders aus. Kolateralschaden sind an der Tagesordnung. Da herrscht Anarchie. Selbst von dir genannte Demokratie USA geht mit dem Beispiel voran. Das was in Irak den Gefangenen und Zivilisten durch US Soldaten widerfahren war gehört in die Sparte Kriegsverbrechen!
(8) flowII · 03. Januar 2020
stimmt hast recht ... ich vergass, dass, das die vielen millionen opfer (set 9/11) der bombardierungen natuerlich kaempfer waren und/oder unvermeidlich. ich depp ... ist halt schon spaet fuer mich. tschuldigung
(7) lutwin52 · 03. Januar 2020
@6 Ach komm, Theorie und Praxis. Wenn du mit deiner Einheit an der Front kämpfen musst ist es völlig schnuppe welches Recht gilt.
(6) BigDaddy3 · 03. Januar 2020
@5 Zum eine sind die USA eine rechtsstaatliche Demokratie und kein Regime. Zim anderen würde deine Argumentation letztlich bedeuten, dass das gezielte Töten von unschuldigen Zivilisten legitim wäre. Lies dir da bitte mal die Menschenrechte durch. Auch im Krieg ist da gezielte Töten von Zivilisten ein Kriegsverbrechen und Kolleteralschäden sind so gering wie möglich zu halten. Ansonsten stellt ihr euch mit den widerlichsten Kriegsverbrechern der Geschichte auf eine Stufe.
(5) flowII · 03. Januar 2020
@4 sie haben das regime gewaehlt ...
(4) BigDaddy3 · 03. Januar 2020
@3 Hört sich ja fast so an als würdest du das begrüßen. Schonmal darüber nachgedacht, dass solch eine Rache absolut unschuldige Menschen trifft?
(3) hannes_lausi · 03. Januar 2020
Ja, Rache ist Blutwurst
(2) palace · 03. Januar 2020
Also, hier hätten wir beispielsweise Ramstein anzubieten...
(1) lutwin52 · 03. Januar 2020
Die USA haben gemerkt, dass sie angreifbar sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News