Teheran (dts) - Iranische Oppositionsanhänger haben offenbar die für heute geplanten Demonstrationen abgesagt. Das berichten lokale Medien. Gestern hatte der oberste geistliche Führer des Landes Ajatollah Ali Chamenei in seinem Freitagsgebet den Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad zum Sieger der Wahl ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 20. Juni 2009
Stimmt, das Wahlergebniss gefällt nicht jedem. Manch einer hätte lieber den vermeintlich westlicher orientierten Mussawi als Wahlsieger gesehen. Dessen ungeachtet hat es aber mit großer wahrscheinlichkeit Manipulationen bei der Stimmenauszählung und zuvor bei der Anzahl der Wahlscheine gegeben. Das Endergebnis erinnert frappierend an Wahlen ehemaliger Ostblockstaaten, bei denen die Regierungspartei auf dem Land und in den Städten stets den exakt gleichen Stimmenanteil bekam.
(2) k4286 · 20. Juni 2009
@1 Du hast also einen stichhaltigen Beweis das die Mehrheit entschieden hat und das die 11 Millionen mehr Stimmen im Iran nicht gefälscht sind und wie viel sind denn da wirklich auf der Strasse? Genau auch bei uns werden die angeblichen FREIEN Wahlen nur noch akzeptiert, könnten unsere Wahlen was ändern wären sie schon längst verboten! d.h. solange wir die Ergebnisse akzeptieren brauchen die sie nicht verbieten!
(1) shockamocca · 20. Juni 2009
Es waren freie Wahle mit dem Ergbniss das vielen nicht gefällt. Mir gefallen die Ergebnisse der Wahlen seit 8 Jahren in Deutschland nicht und trotzdem akzeptiere ich, dass die Mehrheit entschieden hat. Ich habe bis jetzt nicht einen stichhaltigen Beweis gesehen dass die 11 Millionen an mehr Stimmen im Iran gefälscht sein sollen. Es ist jetzt lächerlich das Demokratien der Welt die mit zweierlei Maß messen & nur für sich die einzig wahre "Demokratie gepachtet glauben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News