"Dilettanten", "schlechte Fachkompetenz" oder "Chaosverein": So lauteten die Kommentare enttäuschter und genervter Nutzer zur Service- und Produktqualität deutscher Internetanbieter in einer neuen Umfrage der Stiftung Warentest. Von rund 6.000 Teilnehmern hatte mehr als jeder Zweite mindestens ...

Kommentare

(11) luxibabe · 05. März 2010
das was in den News steht mag ja nicht falsch sein, aber wenn man das Verhältnis sieht: ca. 6.000 Teilnehmer haben an dieser Umfrage teilgenommen -> Alice hat allein schon über 2 Millionen Kunden. Die 6.000 sind von mehreren Anbietern befragt worden, also nur ein geringer Teil pro Internetprovider - was sagt das jetzt großartig aus?
(10) k117380 · 05. März 2010
Da ich bei so einem Anbieter arbeite: Die meisten Probleme, weswegen die Nutzer sich beschweren (ungelogen mehr als 75%) können oder wollen einfach nur keine Bedienungsanleitung lesen.
(9) k46564 · 05. März 2010
@6 Wer mit Modem ohne NAT inst Netz geht ist 1. grob Fahrlässig und 2. gibts da unter Windoofs auch Boardmittel "Neue Breitbandverbindung" *gähn*
(8) Secret · 05. März 2010
Ich hab seit jahren Alice und noch nie Probleme mit deren Support. Einmal war n Kabel defekt und die haben mir alles komplett neu zugeschickt. Wenn ich ne Frage zu meinen Anschluss hatte wurd mir so geholfen wie ich es erwartet hab. Bei KabelDeutschland siehts aber anders aus. Es gibt zuviele Störungen bei mir. Aber auch da alle Freundlich und Hilfsbereit. Viell. is das wieder son wies reingeht kommts auch raus ding, weswegen viele unzufrieden sind.
(7) Faroul · 05. März 2010
Tja, ich hab da wohl immer Glück gehabt. Arcor, Hansenet (jetzt Alice) und nun 1&1, wenn was war, gute Beratung, die kompetent weiterhalf und das Problem lösen konnte. Einzig der Start bei 1&1 war blöd, weil die ewig brauchten, den Anschluß zu schalten und der blöde Telefoncomputer meine Kundennummer nicht kannte. Ansonsten: einziges Manko bei den Service-Hotlines sind die ewigen Wartezeiten, unter 20 min bekommt man keinen dran, kann gerne auch mal 40min werden...
(6) k45047 · 05. März 2010
Das ganze ist ganz einfach: You get was you pay for... Jeder will es möglichst billig haben, das einzige Unterscheidungsmerkmal ist der Preis, also drücken die Provider den Preis. Wo spart man am meisten und einfachsten Geld? Beim Personal... @5: Und was ist, wenn du keinen Router hast sondern ein DSL-Modem? Dann gibts durchaus Software und die Einstellungen des Clients können durchaus der Grund für Verbindungsabbrüche sein...
(5) thekilla1 · 05. März 2010
@meisterwms: Soso, du bist also kein Laie und nicht zu dumm, etc... Wofür dann Software? Jeder anständige Router hat ein Webinterface, über den man ihn konfigurieren kann. ;-) Achja, was machst du denn, wenn der Router mehrmals am Tag komplett abkackt, Techniker schon mehrmals die Leitung durchgemessen haben und du an der Hotline so Sachen gesagt bekommst, wie "Sie nutzen Vista? Sie haben xx Prozesse im Taskmanager laufen; viel zu viele. Dann liegen die Abbrüche der Verb. daran!" (Netcologne)
(4) Lord_Neumi · 05. März 2010
also ich muss auch zugeben, trotz allem gemecker und gemaule auf die telekom hatte ich bisher keine probleme, und wenn doch eins bestand konnte mir auch mal die dame an der hotline und der vorbeigeschneite techniker helfen... vorher bei 1&1 sah das leider anders aus, da gabs desöffteren mal ausfall, störung und ewig langes warten in der hotline :(
(3) spreepirat · 05. März 2010
meine erfahrung: am schlimmsten sind 1+1, alice und zum schluss freenet!!!!
(2) meisterwms · 05. März 2010
Ich habe seit 12 Jahren Internet bei mitlerweile 5 Anbietern. Ich hatte NOCH NIE Probleme. Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Laie bin und nicht zu dumm um ein Modem anzuschliessen und eine Software ordentlich zu installieren. Ich habe bei Bekannten die Erfahrung gemacht, dass die Leitung in 99% der Fälle i.O. ist und lediglich die Hardware des Kunden bzw. Kabel defekt sind. Aber versuch das mal den Menschen am Telefon zu erklären....
(1) ZApho26 · 05. März 2010
Kein wunder das Alice ganz oben steht . Hab schon so viel stress mit denen gehabt . wenn die Leitung auf unter Modem geschwindigkeit abfällt und die verbindung öfters am tag abreist , dann ist mir schon klar bald kommt es wieder zu einer grosstörung wo über einen kompletten tag Telefon und internet weg ist . Das dann dem Techsupport mitgeteilt .Antwort : Das ist Technisch unmöglich das sich das so ankündigt Sie sind der Leihe ich der Profi gehen sie mir nicht auf die nerven
 
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