Bonn (dts) - Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist in diesem Monat offenbar bereits deutlich unter die Marke von drei Millionen gefallen. Wie die "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Berechnungen des Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) in Bonn meldet, waren zu Wochenbeginn knapp ...

Kommentare

(3) Die_Mama · 19. Oktober 2010
@1: Hartz4ler zählen sehr wohl ais arbeitslos, denn sonst wäre die Zahl noch wesendlich kleiner. Allerdings zählt ein Hartz4ler nicht mehr, wenn er in einer Maßnahme steckt, einem 1€-Job nachgeht oder sonst wie anders aufgeführt wird. Das ein Großteil der gesunkenen Arbeitslosenzahlen in den letzten 20 Jahren, auf Änderungen der Zählweise zustande gekommen ist, ist nichts Neues. Und der Staat wird immer einfallsreicher was die Arbeitslosenstatistik betrifft.
(2) sYsTeM2k · 19. Oktober 2010
zählen auch die ganzen leiharbeiter knapp über existenzminimum?
(1) k85186 · 19. Oktober 2010
Wenn mal bitte jemand die H-IV-Bezieher hinzuziehen wuerde? Denn die galten damals auch als "Arbeitslose" und wurden erst "neuerdings" anders gezaehlt... Wieviele Arbeitslose UND H-IV-Bezieher haben wir insgesamt in Deutschland? Wer ein Jahr arbeitslos ist, gilt nicht mehr als arbeitslos. TOLL! Kein Wunder, dass die Zahl immer geringer wird, solange es keine neuen Arbeitsplaetze gibt!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News