Berlin (dts) - Deutlich mehr als die Hälfte der Deutschen, 63 Prozent der Befragten, traut CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer das Kanzleramt nicht zu. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitut INSA im Auftrag für die "Bild" (Samstagsausgabe). Gegenteilig sehen dies 11 ...

Kommentare

(12) wimola · 05. Oktober 2019
@ 11 :)))
(11) k474647 · 05. Oktober 2019
...schon jetzt fordern viele mehr Klimaschutz, aber wehe es belastet den eigenen Geldbeutel...man merkt ja schon bei der GroKo Tendenzen, dass man Reisen und Heizen nur moderat anheben will um die Mittelschicht nicht komplett zu vergraulen...man erspart Arbeitnehmern die 0,5% Beitrag zur Krankenkasse und feiert das als Entlastung...dann kann man nicht wenig später auf alles Andere Extraabgaben festlegen
(10) k474647 · 05. Oktober 2019
@8 sry, ich habe es mir gedacht...allerdings habe ich schon oft gedacht, dass einige hier sarkastische Kommentare abgeben und am Ende stellte sich heraus, dass diese Personen es tatsächlich ernst meinten, daher fühle ich mich hier auf Klamm zum Teil wie Sheldon Cooper aus TBBT :D...
(9) wimola · 05. Oktober 2019
2- Ich behaupte, dass zuvor alle vor der großen "Grünen Gefahr" warnen und es keine ausreichenden Wählerstimmen für die Grünen gibt. Spätestens, wenn alle anderen anfangen vorzurechnen, dass wir restlos verarmen werden, wenn wir grün wählen, wird es mit dem jetzigen Höhenflug wohl vorbei sein. - Völlig egal, ob das stimmt oder nicht. Rundherum in der Welt will das Volk doch letztlich belogen werden (obwohl es anderes behauptet).
(8) wimola · 05. Oktober 2019
1 - @ 7) *prust, danke, dass Du mich darüber aufgeklärt hast. ;-) - Ich hatte einfach vorausgesetzt, dass Du schon verstehst, wie ich das meine. Aber natürlich hast Du recht, ich hätte das besser formulieren sollen ... - Ich nehme den Höhenflug der Grünen durchaus wahr, allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass es für ein Wahlergebnis reicht, dass letztlich zur Folge (!) haben könnte, dass die Grünen den Kanzlerkandidaten zur Wahl stellen könnten (ok so?).
(7) k474647 · 04. Oktober 2019
@6 die Deutschen wählen aber auch keinen Kanzler, sondern "nur" die Parteien und beim aktuellen Höhenflug der Grünen wäre das Szenario durchaus plausibel
(6) wimola · 04. Oktober 2019
@5) ... tja, laut Umfragen. Ich glaube nicht, dass die deutschen so mutig wären, einen grünen Kanzler zuzulassen.
(5) k474647 · 04. Oktober 2019
@4 der Einzige, der aktuell laut Umfragen eine Gefahr für AKK ist, wäre vllt Habeck von den Grünen...
(4) wimola · 04. Oktober 2019
@3) Wehe .... - Du behältst damit Recht. ;-))
(3) k474647 · 04. Oktober 2019
Trump wurde mangels fähiger Konkurrenz Präsident, wir hauen zwar gerne drauf bei diesem Thema, aber ich denke, bei und wird das nicht unbedingt anders laufen
(2) wimola · 04. Oktober 2019
Ja, so langsam könnten sich andere Kandidaten aus der Deckung bewegen ... Spahn hat doch wohl keine Tagträume ;-)) ... und Merz soll sich mit seinem Job zufrieden geben, auch wenn es ihn ein wenig Blackrock-Ansehen kostet,weil er es nicht schafft.
(1) 17August · 04. Oktober 2019
2/3 + 1 / aber außer Merkel gibts niemanden?!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News