Berlin (dts) - Zum ersten Mal seit 2018 liegt die AfD in der von Insa gemessenen Wählergunst wieder vor den Grünen. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut wöchentlich für die "Bild am Sonntag" erhebt, kommt die AfD auf 16 Prozent, das ist ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche. Die ...

Kommentare

(19) Webtris · 21. März 2023
@18 den Unterschied zwischen einer Komplettlösung und ein paar Beispielen die was bringen scheinst du nicht zu verstehen. Für ne Komplettlösung reichen die paar Zeilen im Kommentarfeld bei weitem nicht Deine Gegenargumente sind schlicht und ergreifend falsch , es bringt alles was teils kurzfristig teils langfristig ;) z.B schrieb ich "Co2 Steuer abschaffen" und du antwortest mit Erhöhung wurde verschoben! Was bedeutet denn Abschaffen das es ganz weg soll oder das es nicht weiter erhöht wird?
(18) Pontius · 20. März 2023
@17 Die AKWs laufen noch, demnach hätten sie nichts geholfen. Die Anhebung der CO2-Steuer wurde von der Ampel verschoben. Öl- und Gasheizungen sind weiterhin erlaubt, Verbrenner ebenso. Ich sehe da große Lücken in deiner Argumentation, vor allem wenn es um Deflation ging. Da helfen auch Ersparnisse durch die GEZ nicht - Oder der erhöhte Mindestlohn für jemanden der 16,01€ pro Stunde verdient. Das ist weit von den 5000€ monatlich für eine Wärmepumpeninstallation im eigenen Haus entfernt...
(17) Webtris · 20. März 2023
@12 Atomkraftwerke länger laufen lassen , co2 Steuer abschaffen , öl und gas Heizungen weiterhin erlauben , über 2035 hinaus weiter Verbrenner bauen , GEZ abschaffen , Mindestlohn auf 16 Euro , Mehrwertsteuern auf Lebensmittel abschaffen .... um mal ein paar zu nennen ;) welche Partei dazu in der Lage ist kann ich dir nicht beantworten aber ganz sicher keine der Ampel ^^ Die Grünen müssen schon mal ganz weg erstmal(auch aus der Opposition) sonst geht garnix ^^
(16) Pontius · 20. März 2023
@15 Kommt noch eine Antwort auf #12?
(15) Webtris · 20. März 2023
@13 Ich wäre schon zufrieden wenn die Ampel den Trümmerhaufen nicht vergrößern würde aber selbst das bekommen sie nicht hin , er wächst sogar noch schneller wie bei der alten Regierung , dann lieber die alte Regierung wieder machen lassen!!!
(14) truck676 · 19. März 2023
@13 Habe selten so eine treffende Analyse gesehen! Prima!! 👍👍👍
(13) Folkman · 19. März 2023
Jaja, die schlimmen Grünen - Feindbild Nr.1 und Prügelknabe aller Meckerköppe und Wutbürger, die fest davon überzeugt sind, dass alles gut würde, wenn entweder die komplett unfähige AfD oder die CDU wieder das Ruder übernimmt, auch wenn die uns federführend die vielen Scherbenhaufen - sei es bei Verteidigung, Digitalisierung, Energiewende, Klimaschutz oder Bildung - hinterlassen hat und jetzt von der Ampel dummfrech fordert, die Trümmerfelder gefälligst in einer Legislatur zu beseitigen O_o
(12) Pontius · 19. März 2023
@10 Welche Partei hatte denn Deflation im Angebot? Welche Maßnahmen hätten denn sowohl kurz- als auch langfristig geholfen? Bis dahin bleibt viel Überzeugung und wenig Realität übrig.
(11) Webtris · 19. März 2023
@9 ebenso sorgt fast jede Entscheidung der Grünen dafür das der Standort Deutschland für Unternehmen weniger attraktiv wird!
(10) Webtris · 19. März 2023
@7 ja die Grünen haben ein SEHR großen Teil Schuld davon bin ich überzeugt ^^ Alles was sie bisher Entschieden haben hat für Preissteigerungen gesorgt! das ist mir schon klar sinkende Preise wäre Deflation was dringend nötig wäre aber mit den grünen unmöglich ist ^^
(9) Pontius · 19. März 2023
@7 Du meinst die Grünen waren Schuld an der Inflation von 5%, als sie als Teil der Ampel an die Macht gekommen sind und kurz danach der russische Angriffskrieg die Inflation um weitere 3-4% ansteigen lassen hat? Zur Inflation: Steigende Inflation bedeutet 1%, 2%, 3% - steigende Preise gibt es auch bei stabiler Inflation.
(8) Webtris · 19. März 2023
@4 Alles über 0% ist steigende Inflation da muss ich widersprechen ! Langsamer steigende Inflation ist noch nicht sinkende Inflation ^^
(7) Webtris · 19. März 2023
@4 mit den 15 % zuviel hast du recht mein Fehler ^^ aber 11% wären schon mal so gut das sie schon mal unter die 5% Hürde fallen so war das ehr gemeint ^^ Das es auch ein paar andere Gründe für die Preissteigerungen gibt ist auch richtig aber das schließt die Grünen als einen der Hauptgründe dafür kaum aus ^^
(6) wimola · 19. März 2023
@3) Ich schließe mich @4 und @5 bequemerweise einfach an. - Du solltest vielleicht auch einmal die Diskussionen in unseren Nachbarländern verfolgen ... - z.b. arte 28 Minuten, von gestern.
(5) Pontius · 19. März 2023
lockere Geldpolitik der EU der letzten Jahre, die Coronakrise etc. Aber DIE GRÜNEN!!! Zum Schluss noch eins: Ich will dich gar nicht überzeugen, dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Nur will ich es nicht ohne Gegenrede stehen lassen.
(4) Pontius · 19. März 2023
@2 Wenn es auch 'der letzte' einsehen würden, dann wären es 15% zu viel. Und wenn du nicht erkennst, dass uns unser bisheriger Weg in die Situation geführt hat, dann wohl ebenso wenig, dass regenerative Energie sowohl kurzfristig - vor allem aber langfristig - günstiger sind. Steigende Inflation ist falsch, denn sie sinkt schon wieder ab. Gründe für die steigenden Preise gibt es viele. Bei den meisten waren die Grünen gar nicht an der Macht: die steigende Energieabhängigkeit von Russland, die
(3) Webtris · 19. März 2023
15 Prozent für grün ist immer noch 11% zu viel ! Wann erkennt auch der letzte das es nicht möglich ist was die Grünen umsetzen wollen und nur dazu führt das Standort "Deutschland" immer unattraktiver für Unternehmen wird ? Was wieder schlecht für uns alle ist !! Stichworte "steigende Preise" "unbezahlbare Energiekosten" "steigende Inflation"
(2) Pontius · 19. März 2023
Viel schlimmer ist der absteigende Trend der Union - ebbt da der Merzeffekt etwa schon wieder ab?
(1) truck676 · 19. März 2023
Man bedenke: INSA - Bild am Sonntag!
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News