@5
Du kannst gerne eine CDU wählen, deren Mitglied Veronika Grimm dafür wirbt, den Kündigungsschutz für Nicht-Beamte zu lockern um Mitarbeitende "zu motivieren". Wenn es deine Meinung ist, dass das gut für dich ist, ist das völlig okay für mich.
@4
und wer genau bestimmt, was der Wähler als gut für sich empfindet? Ich habe mir sagen lassen, es soll zu gleichen Themen unterschiedliche Meinungen geben, wird aber hier nicht so gern gesehen
@1
Im Südwesten gibt es eine durchaus nicht unbeachtliche liberale Wählerklientel. Die würden niemals "grün" wählen. Spannend wird in BW am 8. März eigentlich nur, ob die neue Regierung schwarz-grün oder grün-schwarz ist. Nachdem der "wertkonservative Kretschmann-Bonus" wegfällt, tippe ich auf schwarz-grün.