Ein Startup aus Japan hat kürzlich erfolgreiche Tests mit einem Raketenantrieb durchgeführt, der mit Biogas aus der Landwirtschaft betrieben wird. Der Treibstoff könne günstig hergestellt werden und sei zudem noch gut fürs Klima, heißt es von dem Unternehmen. Raketenantrieb mit Biogas Dem ...

Kommentare

(4) lameass · 12. Dezember 2023
10 Sekunden hört sich ja ziemlich lächerlich an. Wichtig wäre aber auch zu erfahren was für ein Schub das Triebwerk erzeugt und wie sich die Masse und das Volumen im Gegensatz zu einer herkömmlichen Rakete verhält. Also ich halte das Projekt für eine "Luftnummer".
(3) Polarlichter · 12. Dezember 2023
Interessanter Grundgedanke. Im Grunde ist es sinnvolle Kreislaufverfahren herzustellen, daher auch nicht schlecht der Ansatz.
(2) KonsulW · 12. Dezember 2023
Das Biogas anders zu verwenden, ist sicherlich sinnvoller.
(1) sumsumsum · 12. Dezember 2023
die sollten den kühen raketentreibstoff zu trinken geben dann können die bis zum mond kacken^^
 
Suchbegriff