Berlin (dts) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) zweifelt nicht an der Rechtmäßigkeit der geplanten Ausgangssperren im Infektionsschutzgesetz. "Ohne jeden Zweifel ist die jetzt gefundene Regelung verfassungsgemäß", sagte Seehofer dem "Spiegel". Das Urteil seiner Juristen sei eindeutig […] mehr

Kommentare

2e1faerber16. April 2021
Wenn die Lage so schlimm ist, wie das die Mediziner und andere Fachleute sagen, dann ist dieses Gesetz vollkommen ungeeignet, denn es ist wieder nur Wischi-Waschi. Aber anscheinend sind das unsere Politiker nicht so, wenn wir weiterhin diese schreckliche Pandemie ohne Eingriffe in die Freiheitsrechte besiegen, will liegt absolut falsch. Und deswegen auch der Richter im Bundesverfassungsgericht begreifen.
1AS116. April 2021
"Das Urteil seiner Juristen sei eindeutig ausgefallen." Da wird es wohl mal Zeit, einige Personalien zu verändern. Das Urteil kann in diesem Fall gar nicht eindeutig ausfallen.