Berlin (dpa) - Neun Jahre nach dem Scheitern des NPD-Verbots wollen die Innenminister wieder systematisch Beweise gegen die rechtsextreme Partei sammeln. Sie beschlossen in Berlin einstimmig, eine Materialsammlung anzulegen und vom 2. April an auf V-Leute des Verfassungsschutzes in der NPD-Führung ...

Kommentare

(6) k606 · 22. März 2012
Das gibts auch nur in Deutschland: Wer für sein Heimatland eintritt, wird sofort als Nazi abgestempelt, weil wir ja ALLE soooo betroffen sind. Sehr schlimm, was im 3.Reich passierte und es sollte nicht vergessen werden. In anderen Ländern gibt es auch ganz rechts angesiedelte Parteien, aber dort gibt es ja nicht diese böse deutsche Vergangenheit. Wieviele Generationen Deutscher werden sich noch diese Last aufladen lassen müssen??
(5) Perlini · 22. März 2012
@4 Diese angebliche Angst vor der Nazibrut gab's scheinbar schon vor eine einem Jahrzehnt, schließlich ist da das erste Verbotsverfahren gescheitert. Letztendlich geht es nur darum, dass die Deutschen keine Steuergelder mehr an diese Spinner verschwenden. Und das ist in Zeiten klammer Kassen im Interesse aller Bürger mehr als zu begrüßen.
(4) Day-Dreamer · 22. März 2012
Das ganze zeigt nur eines das unsere jetzig Führungseben wohl langsam Angst bekommt das ihnen die NPD wohl doch etwas gefährlich werden könnte.--> Wer gute Arbeite leistet braucht auch keine Angst vor der Konkurrenz haben.
(3) Chris1986 · 22. März 2012
@2 Glaubst du es wird in den Untergrundorganisationen die durch ein Verbot gefüttert werden keine V-Leute geben? Da wird ganz sicher kein Geld eingespart, eher noch draufgelegt weil es sich um viele verschiedene Gruppierungen handeln wird.
(2) 2fastHunter · 22. März 2012
@1: Der Vorteil eines Verbotes ist aber der, dass die partei nicht mehr in den Landtagen sitzt und somit Steuergelder zugeworfen bekommt. Gleiches gilt für das Abstellen der V-Leute.
(1) k85186 · 22. März 2012
Kann man dann auch gleich gegen andere Parteien Beweise sammeln? Dreck am Stecken haben sie doch alle. - Ist es eigentlich sinnvoll, eine Partei zu verbieten und die Mitglieder in den "Untergrund zu treiben", wo man sie nicht mehr so gut überwachen kann?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News