Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) will gefährliche Neonazis in einem neuen Zentralregister erfassen. In dieser Datei sollten «Daten über gewaltbereite Rechtsextremisten und politisch rechts motivierte Gewalttaten zusammengeführt werden», sagte Friedrich der «Süddeutschen ...

Kommentare

(7) teufelchen1959 · 16. November 2011
Ich wünsch mir die NPD auch weg. Aber wenn man die Neonazis in die Illegalität treibt, dann ist schwerer zu kontrollieren, was sie tun. Diese Seite der Medaille sollte man auch nicht außer Acht lassen. Lieber 2-3-4 dumme Nazis im Landesparlament, die ihre menschenverachtende Einstellung zur Schau tragen und nix für die Menschen leisten, als irgendwelche Kampftruppen in der Illegalität, die schwer zu fassen sind. OK, die von der NPD angemeldeten und vom Staat geschützten Aufmärsche wären wir los!
(6) labbi · 16. November 2011
@5 Mit der Opfergeschichte gebe ich Dir zu 100 % Recht. Wie Til Schweiger es schon nannte, hier in diesem Staat heisst das Zauberwort Täterschutz !
(5) k293295 · 16. November 2011
Ach, DAHER weht der Wind! Kein Skandal ist nicht so widerwärtig inszeniert, daß man nicht noch eins draufsetzen könnte. Opfer zu sein heißt in Deutschland grundsätzlich, daß man 2mal attackiert wird: 1mal vom Täter und ein 2. Mal vom Staat durch Verhöhnung. edit @6: Nein, Schweiger will ne Rambo-Mentalität gegen Kinderschänder, und die lehne ich ab. Ich will Recht statt Rache und Gelache.
(4) green-belt · 15. November 2011
@3 Och, ich hab hier schon gelesen, dass die Guten der Meinung sind, dass "an einem Verbot der NPD kein Weg vorbei führe"...
(3) k102075 · 15. November 2011
wundert mich dass unser "heissgeliebter" zentralrat der juden seine füße still hält. normalerweise sind diese immer die ersten die bei solchen themen, wie sie gerade durch die presse geistern, ihre dummen kommentare abgeben.
(2) kimbini · 15. November 2011
@1: Nix gegen die Datei, denn mit dieser Datensammlung werden Arbeitsplätze geschaffen, für die dann billige Arbeitskräfte aus dem Ausland angekarrt werden. Die CDU ist hui und die Nationalen pfui! Im Ernst: Was würden diese gewählten "Volksvertreter" heute tun, wenn sie diesen Skandal nicht hätten? ;o)
(1) GetRefs · 15. November 2011
Ich habe keinen Zweifel, dass die CDU verfassungsfeindliche Ziele verfolgt - sieht man ja auch an bereits erlassenen und wieder kassierten verfassungsfeindlichen Gesetzen. Daher muss die CDU sofort verboten werden. Und was soll so eine Datei bringen? Die Gruppe war ja offensichtlich dem Verfassungsschutz bekannt. Der übliche blinde Aktionismus ohne Sinn und Verstand.
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News