Berlin (dpa) - Die deutsche Industrie hat der schwarz-roten Koalition zur Halbzeit ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. «In zentralen Politikfeldern fehlen bis heute ein klarer Kurs und richtungsweisende Entscheidungen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie», sagte BDI- ...

Kommentare

(11) Pontius · 19. Oktober 2019
@10 Damit sind sie bei einer normalverteilten Glockenkurve nur ein klein wenig schlechter als der Durchschnitt von 3,5.
(10) k499218 · 19. Oktober 2019
"Im Durchschnitt erhalten die Bundeskanzlerin und ihre 17 (siebzehn) Minister der CDU/CSU, SPD-Große Koalition die Note 3,6"! <link>
(9) Joywalle · 19. Oktober 2019
Die Beitragsbemessungsgrenze wird immer von der aktuellen Regierung aufs neue bestätigt oder verändert, verändert i.d.R. alle paar Jahre. Rürup nutzt "Nichtreichen" gar nicht, Riester ist Leute verarschen für alle. Ich hatte Glück, Riester noch zu einem Zeitpunkt abzuschließen, dass ich bei der Kündigung 2 Jahre später halbwegs unbeschadet davon kam.
(8) Chris1986 · 19. Oktober 2019
@7 Die Beitragsbemessungsgrenze wurde nicht von der jetzigen Regierung eingeführt. Kann ihr also nicht angelastet werden und betrifft vor allem gutverdienende Angestellte. Die "wirklich bösen" Reichen sind aber keine Angestellten. Inwieweit die privaten Altersvorsorgeprodukte den "Reichen" nutzen, musst du auch nochmal erklären. Gerade die Riesterrente lohnt sich mehr je weniger man an Einkommen hat.
(7) Joywalle · 19. Oktober 2019
@6 Das Prinzip der GKV mit den Höchsbeitragssätzen regelt das z.B. bereits seit Jahrzehnten, die von Rürup und Riester eingeführten Produkte tun nichts anderes.
(6) Chris1986 · 19. Oktober 2019
@5 Und weil die Reichen alle möglichst weit weg von der Arbeit wohnen müssen, weil die/das Wohnung/Haus in der Stadt sich nicht leisten können, ist das ein Vorteil gegenüber den Armen, die immer direkt neben ihrer Arbeitsstätte wohnen können? Aber das ist ja noch nichtmal eingeführt, was hat man denn die letzten Jahre gemacht, damit die Reichen reicher werden?
(5) Joywalle · 19. Oktober 2019
@4 bin zwar nicht @2 aber das aktuellste Bespiel ist die geplnate km-Pauschale, die nicht für km 1 bis km 20 sondern erst ab km 21 erhöht werden soll.
(4) Chris1986 · 19. Oktober 2019
@2 Und welche Entscheidungen der letzten Jahre genau fördern den "Reichtum der Reichen und die Armut der Armen"?
(3) Joywalle · 19. Oktober 2019
@2 Recht hast Du, dieses scheinheilige Gejammere ist einfach nur widerlich.
(2) diddll · 19. Oktober 2019
wieso die haben doch eine richtung schon seit jahren mehr reichtum den reichen mehr armut den armen ist doch eine geile richtung für die reichen.
(1) Gommes · 19. Oktober 2019
sind ja tolle aussichten
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News