Berlin (dpa) - Das S-Bahn-Chaos in der Hauptstadt wird noch größer. Die täglich etwa 1,3 Millionen Fahrgäste müssen von diesem Montag an mit noch mehr Zugausfällen fertig werden. Auf der Stadtbahn zwischen Ostbahnhof und Zoo wird der S-Bahn-Verkehr vorerst völlig eingestellt. Grund sind verschärfte ...

Kommentare

(5) cerbarus · 16. Juli 2009
sämtliche dadurch entstehenden Kosten und Ausfälle sollten der Bahn in Rechnung gestellt werden können (Ist ja leider nicht so) Die haben einen Beförderungsvertrag mit Berlin, den sie knallhart brechen (müssen durch Schlamperei und Raffgier in der Vergangenheit). Die Bahn sollte sich an den verantwortlichen Managern schadlos halten, bis diese auf der Straße campieren.
(4) eRai · 16. Juli 2009
@ricobln: das wäre schön, aber die neusten meldungen besagen eher das gegenteil. es ist zum kotzen im moment auf die s-bahn in berlin angewiesen zu sein
(3) canadian · 16. Juli 2009
Wenn Bombardier Teile liefert die nicht der Lebensdauer entsprechen die sie sollen, muessen die dafuer doch aufkommen und ersatz und ausfalleistungen bringen?!
(2) ricobln · 16. Juli 2009
Hier fehlt in der News, das die Bahn die erforderlichen Wartungsintervalle nicht eingehalten hat bzw. teilweise garnicht gewartet wurde und deshalb dieser Achsbruch der Auslöser war. Wenn man das liest stellt es sich so dar, als wenn das EBA für diese Situation verantwortlich ist. Das Chaos in Berlin ist seit Wochen perfekt, Bahn Ausfälle, unzählige Baustellen, auf den Straßen geht fast nichts mehr. Jetzt sind Ferien und ich hoffe die Lage entspannt sich etwas.
(1) k334070 · 16. Juli 2009
Diesen Montag? Nächsten Montag, 20.07.! Besser aufpassen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News