Wiesbaden (dts) - Die Importe von Speiseeis nach Deutschland sind im Zeitraum Januar bis April 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13 Prozent zurückgegangen. Insgesamt wurden rund 45.000 Tonnen Speiseeis importiert, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Fast zwei Drittel ...

Kommentare

(10) wimola · 11. Juli 2020
@9) Oh ja, wer lesen kann und verstehen ...;-)) - der ist wohl im Vorteil.
(9) Psychoholiker · 11. Juli 2020
@8 Und was verstehst Du an dem Satz nicht, daß die Importe zurückgegangen sind? Es wurde weniger Eis importiert und vielleicht liegt es daran, daß der Deutsche inzwischen selber Eis machen kann. Es geht nicht darum, daß wir mehr exportieren als importieren, sondern es geht nur um die Aussage, daß die Importe zurückgegangen sind. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
(8) wimola · 11. Juli 2020
@2 und @5) "Damit exportierte Deutschland insgesamt mehr Eis als es importierte ... "- Hat diesen Satz irgendeiner gelesen??? - Über den CO2-Fußabdruck kann man egal ob Export oder Import letztlich wirklich nur den Kopf schütteln ...;-)
(7) Mehlwurmle · 10. Juli 2020
Vielleicht ist das ja auch ein Geschäftsmodell, importieren, umettikettieren und dann ins Ausland verfrachten.
(6) bigbengel · 07. Juli 2020
Schwachsinnige Wirtschaftspolitik eben.
(5) anddie · 07. Juli 2020
Also das im Januar bis März die Nachfrage nach Eis nicht sonderlich hoch ist, sollte irgendwie logisch sein. Was mich eher erstaunt ist die Tatsache, dass wir unser eigenes Eis anscheinend nicht im Land verkauft bekommen und deswegen exportieren müssen. Aber weil dann welches fehlt, wird wieder was importiert. Über den CO2-Fußabdruck will ich dann lieber nicht nachdenken.
(4) k408300 · 07. Juli 2020
ist nicht heiss genug
(3) blcico · 07. Juli 2020
Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
(2) Psychoholiker · 07. Juli 2020
Vielleicht hat der Deutsche ja auch inzwischen gelernt selber Eis herzustellen.
(1) k486130 · 07. Juli 2020
Manchmal wundert man sich über diese Berichte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News