Berlin (dpa) - Millionen Menschen können sich in den kommenden Monaten mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson ohne Zugehörigkeit zu einer Vorranggruppe impfen lassen. Das entschieden die Gesundheitsminister von Bund und Ländern am Montag. Bei diesem Impfstoff reicht eine Spritze für den vollen ...

Kommentare

(30) bqtter · 12. Mai 2021
@29 Für diese Zahlen gibt es doch nun wirklich hunderte anderer Plattformen und Webseiten und ja, ich finde die Zahlen auch relevant. Aber diese offiziellen Zahlen höre und sehe ich permanent und überall. Da brauche ich nicht auch noch einen Herrn Reitschuster dazu. Mir ging es konkret um das Wort "manipulativ" im Zusammenhang mit der Webseite von Herrn Reitschuster. Gehst du davon aus, dass die Nutzer der Webseite nur diese Webseite nutzen und die offiziellen Zahlen nicht kennen?
(29) thrasea · 11. Mai 2021
@28 Ich wundere mich, dass du das überhaupt diskutieren willst - wäre es nicht sinnvoller, meine sehr konkrete Frage nach Zahlen in @24 zu beantworten? Oder findest du die Zahlen nicht relevant?
(28) bqtter · 11. Mai 2021
@27 Das ist schon irgendwie lustig, wenn du auf meine Frage nach Manipulation, gerade einen Beitrag vom Volksverpetzer verlinkst, der über Reitschuster berichtet. Genauso gibt es auch bei Reitschuster einen kritischen Beitrag über den Volksverpetzer und dieser Beitrag stammt nicht von Herrn Reitschuster persönlich. <link> Wobei sicherlich immer jeder Einzelne für sich selbst entscheiden muss, welchem "Medium" er glauben schenkt!
(27) thrasea · 11. Mai 2021
@26 Werden correctiv und volksverpetzer denn auch aus Russland unterstützt / bezahlt? Da du gute Quelle genannt hast, kennst du sicher den Artikel vom Volksverpetzer zu Reitschuster? <link>
(26) bqtter · 11. Mai 2021
@24 Nur mal so grundsätzlich gefragt...warum ist, z.b. "reitschuster.de" oder Herr Reitschuster für dich manipulativ und andere journalistische Plattformen, wie z.b. correctiv.org oder volksverpetzer.de nicht?
(25) wimola · 11. Mai 2021
"Nach einem Bericht von der SWR-Sendung «Report Mainz» sind hunderte Fälle bekannt, bei denen sich Menschen etwa mit falschen Alters- oder Berufsangaben beim Impfen vordrängeln wollten." - Schon erstaunlich, was uns die Pandemie so vor Augen hält, welche Mitmenschen uns auch noch so umgeben. Zum Glück ist das nicht die Mehrheit ...
(24) thrasea · 10. Mai 2021
...man ja gesehen, dass die aktive Marktüberwachung ganz gut funktioniert. Die Untersuchung hat in dem Fall aber auch gezeigt, dass der Nutzen der Impfung wesentlich größer ist als das Risiko einer schweren Nebenwirkung. Und um deine Zahlen noch vollends in Relation zu setzen: Wie viele Menschen sind im gleichen Zeitraum an Covid-19 gestorben, wie viele wurden auf Intensivstationen behandelt, wie viele leiden am Long-Covid-Syndrom? Liefert dir der manipulative Reitschuster auch diese Zahlen?
(23) thrasea · 10. Mai 2021
@20 Anscheinend spielt es für dich eine Rolle, sonst hättest du in @7 wohl kaum folgenden Satz formuliert: "Warum soll man sich ein Pharma-Produkt spritzen lassen, von dem es gar keine Langzeit-Studien gibt?" Also darf ich deiner ausweichenden Antwort entnehmen, dass du keine Langzeitnebenwirkungen kennst? Ich übrigens auch nicht. @21 Verdachtsfälle kann jeder melden, ganz ohne Hürden. Die wurden noch nicht überprüft. Lass da mal das PEI machen, die verstehen ihre Sache. Bei den Thrombosen hat..
(22) veg_fly · 10. Mai 2021
In dem Bericht heißt es: „In 4.916 Verdachtsfällen wurden schwerwiegende unerwünschte Reaktionen gemeldet. Ganzer Artikel auf reitschuster .de Allen mitlesenden einen schönen Abend
(21) veg_fly · 10. Mai 2021
"In seinem neuen "Sicherheitsbericht" meldet das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) über 49.961 gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Corona-Impfung aus Deutschland. Nur 41 Prozent davon waren schon abgeklungen, als die Meldung erfolgte. Insgesamt wurden 524 Todesfälle in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung gemeldet. --->
(20) veg_fly · 10. Mai 2021
@18 Spielt es eine Rolle ob ich gleich einen Schaden davon trage, oder erst Jahre später? Muss ich mich dem Risiko aussetzen?
(19) Marc · 10. Mai 2021
@14 Darüber hinaus: lies mal den kompletten Text: <link> Da findest Du auch: "Das Ergebnis weise darauf hin, dass das Risiko, Narkolepsie zu entwickeln, bei einer Schweinegrippe-Erkrankung möglicherweise höher sei als nach einer Pandemrix-Impfung." Und bzgl. des Auftrags von @18 bzgl. "Nebenwirkungen von Impfstoffen, die erst nach Jahren auftreten" herausfinden: bitte jetzt nicht in Telegramgruppen suchen.
(18) thrasea · 10. Mai 2021
@14 Die Narkolepsie ist ein Beispiel für eine sehr seltene Nebenwirkung von Impfungen. Sie ist nach wenigen Tagen bzw. innerhalb von 6 Wochen nach der Impfung aufgetreten und damit *keine* Langzeitnebenwirkung. Man hätte die Narkolepsie als Nebenwirkung auch nicht erkannt, wenn man die Zulassungsstudie mit 1600 Probanden 10 Jahre lang beobachtet hätte, weil sie viel zu selten ist. Also nochmal: Kennst du Nebenwirkungen von Impfstoffen, die erst nach Jahren auftreten?
(17) Marc · 10. Mai 2021
@14 ...und was glaubst Du bei wie vielen von 60 Mio Covid-19-Infizierten noch monate-/jahrelange/dauerhafte Schädigungen auftreten? Sicherlich weit mehr als bei 500. @15 Ich bin mir sicher, dass nahezu 100% ALLER Geimpften in den nächsten 100 Jahren sterben werden. Darüber hinaus: wenn Du nicht mit dem Schwurbeln anfangen willst, dann belege Deine "sehr vielen Pflegeheimbewohner", die angeblich nach der Impfung gestorben sind doch bitte mit wissenschaftlichen Quellen.
(16) Marc · 10. Mai 2021
@13 Natürlich kannst Du bei Kontakt mit dem Virus Dich sogenannt "infizieren", nur Dein Immunsystem ist dann darauf vorbereitet und kann besser damit umgehen, bzw. die Viren erfolgreicher bekämpfen...Du wirst also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht ins Krankenhaus müssen, selbst wenn Du zur Risikogruppe gehörst. Wenn Du schon die ~500 Fälle von Narkolepsie (bei ~60 Mio Geimpften) nach der SG-Impfung ansprichst: Was glaubst wohl welche Nachwirkungen eine Covid-19-Infektion haben kann?
(15) veg_fly · 10. Mai 2021
@12 Warum sterben unmittelbar nach der Impfung dann sehr viele Pflegeheimbewohner? 99.97% sind gesund, sind Test-Negativ.
(14) veg_fly · 10. Mai 2021
@9 Ja sicher. 2009 bei der Schweinegrippe beispielsweise. Da gab es in Schweden viele Menschen, die durch den Impfstoff geschädigt wurden und jetzt an Narkolepsie leiden. Damals waren es schon die selben Leute, die Panik schürten und am Ende daneben lagen.
(13) veg_fly · 10. Mai 2021
@8 Natürlich, denn ich bin ja kein Versuchskaninchen. Diese Impfstoffe erhielten nur eine Not-Zulassung. Niemand weiss, was in 1,2…5 Jahren passiert. Zum Beispiel die Unions-Abgeordnete Karin Maas sagt “Die Impfung verhindert weder Infektion noch Infektiosität, sie verhindert nur einen schweren Verlauf…“ Du kannst als Geimpfter genau so das Virus übertragen, wie Ungeimpfte.
(12) Mike_1 · 10. Mai 2021
@7 weil es innerhalb eines guten Jahres nicht möglich ist Langzeitstudien anzulegen, der Virus Covid19 aber davor keine Rücksicht nimmt. Es ist also besser sich impfen zu lassen, als diesen Virus weiter die Menschheit beherschen zu lassen.....
(11) notime · 10. Mai 2021
ich lach mich schlapp - und ....*** Kommission in Norwegen empfiehlt Ausschluss von AstraZeneca und J&J *** genau wie Dänemark auch ... aber hier sollen alle über 60 damit geimpft werden und wenn es nach ein paar komplett Hirnis Experten geht auch NUR noch .... wer böses dabei denkt ??? -rotfl-
(10) wimola · 10. Mai 2021
@7) Das ist doch ein durch und durch überzeugendes Argument, das @9 vorgetragen hat: "Weil man damit nicht nur sich selbst schützt, sondern auch seine Liebsten, Bekannten und Kollegen? " Mehr dürfte doch gar nicht nötig sein.
(9) thrasea · 10. Mai 2021
@7 Weil Studien belegen, dass die Infektionswahrscheinlichkeit nach einer Impfung stark gesenkt ist, das Risiko eines schweren Verlaufs sogar sehr stark? Weil Langzeitfolge bei der Wirkweise nicht zu erwarte sind? Weil man damit nicht nur sich selbst schützt, sondern auch seine Liebsten, Bekannten und Kollegen? Kennst du aus der Vergangenheit Nebenwirkungen von irgendwelchen Impfstoffen, die erst nach Monaten oder Jahren auftreten? Ich nicht...
(8) Marc · 10. Mai 2021
@7 Du nutzt also wenn nur Pharma-Produkte, die schon seit Jahrzehnten auf dem Markt sind? Und wer behauptet, dass es die Krankheit nicht verhindern kann? Es gibt hier schon viele Studien, die dies mit einer großen Wirksamkeit widerlegen. Was die Übertragung angeht, das ist ja erstmal dann das Problem der (noch) nicht Geimpften.
(7) veg_fly · 10. Mai 2021
Warum soll man sich ein Pharma-Produkt spritzen lassen, von dem es gar keine Langzeit-Studien gibt? Welches die Krankheit und die Übertragung nicht verhindern kann?
(6) Marc · 10. Mai 2021
Somit stehen für rund 50 Mio Deutsche nur 2 Impfstoffe bereit (zum Glück liefert Biontech prozentual soviel) und für rund 10 Mio stehen aktuell noch gar keine Impfstoffe bereit. Wobei AZ ja ebenso wie JJ "freiwillig" und nach Arztrücksprache "für alle freigegeben" ist...nur der AZ-Liefervertrag wird ja weder erfüllt, noch verlängert...da ist dann die Frage, ob für die Zweitimpfung noch genug übrig ist.
(5) bqtter · 10. Mai 2021
@4 Das wäre natürlich mal eine logische Erklärung. :-D
(4) Marc · 10. Mai 2021
@3 In diesem Fall wurde vermutlich die "News" per Fax geschickt und der News-Schreiberling hatte wohl die Aufgabe diese so schnell wie möglich zu veröffentlichen, also wartete er nicht auf Seite 2, sondern hat vorher schon in die Tasten gehauen 😜
(3) bqtter · 10. Mai 2021
Oh, jetzt ist die Meldung auf einmal um einiges länger. Vorher waren es nur die beiden oberen Absätze. Warum werden hier einige Meldungen im Nachhinein einfach umgeschrieben, vor allem wenn schon Kommentare drunter stehen?
(2) KonsulW · 10. Mai 2021
Merkwürdige Stellungnahme zu dem Impfstoff von Johnson & Johnson.
(1) bqtter · 10. Mai 2021
Was ist denn das bitteschön für eine nichtssagende Meldung? Der Impfstoff ist für Menschen ab 60, aber eigentlich auch für alle anderen. Und ich setze mal voraus, dass eine ärztliche Aufklärung auch bei Menschen über 60 stattfindet. Wozu dann überhaupt diese Meldung?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News