Berlin (dts) - Das generelle Meinungsbild zur Impfbereitschaft gegen Covid-19 hat sich auch unter dem Eindruck der aktuellen Meldungen über einen möglichen Durchbruch bei der Impfstoffentwicklung kaum verändert. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und n-tv. Wie in ...

Kommentare

(46) SchwarzesLuder · 13. November 2020
@40 Vielleicht ja sogar Weltweit wer weiß das schon. Nicht Geimpft, kommst hier nicht rein. Aber wir warten ab was noch alles kommt.
(45) Sonnenwende · 13. November 2020
@43 Im Prinzip stimme ich dir was empathischen Umgang miteinander anbetrifft durchaus zu...nur wenn eine(r) immer wieder dieselben unreflektierten Aussagen in unzähligen Kommentaren formuliert, ergreift mich halt Zynismus...
(44) k63932 · 13. November 2020
@23: Das Verlassen wird weniger das Problem sein, ich kann mir aber gut vorstellen, dass viele Staaten die Einreise ohne Impfung verbieten, um ihre Bevölkerung zu schützen... Bzw. dich vor der Wahl stellen "Impfung, Antikörpertest oder erstmal 14 Tage Isolation".
(43) Canga · 13. November 2020
sehr schade, wie hier sich auf einer userin eingeschossen wird. ja ihre bedenken sind eher gefühlsbedingt, aber deswegen muss man sie ja trotzdem ernst nehmen und darf sie nicht ignorieren. ich bin ansonsten bei euch @41 und @42 .. nur der umgang untereinander könnte empathischer sein, finde ich
(42) k293295 · 13. November 2020
@41: ich würde ja gern sagen können, dass sie das Gefühl nicht täuscht, aber leider sind sie eben NICHT unwichtig und unbedeutend. Wie bei allen anderen Infektionskrankheiten auch, wird es auch bei Covid19 Leute geben, die nicht geimpft werden können, z. B. weil ihr Immunsystem eine Impfung (derzeit) nicht verkraften würde. Und diese Leute werden durch Impfverweigerer-aus-Lust-und-Laune gefährdet.
(41) Sonnenwende · 13. November 2020
@40 aber lieber Lord, wie kannst du nur den Impfunwilligen ihren Märtyrer Status nehmen…"Weil wir uns entschieden haben uns nicht impfen zu lassen müssen wir unangemessene Konsequenzen tragen...seufz...dürfen nicht reisen...seufz...".Am Ende bekommen die Armen noch das Gefühl, völlig unwichtig und unbedeutend zu sein...
(40) k293295 · 13. November 2020
@39: Wo läge denn der Vorteil für Deutschland, Ungeimpfte im Land einzusperren? Deutschland versucht gerade alles, die Infektionszahlen niedrig zu halten, weil hohe Infektionszahlen die Wirtschaft beeinträchtigen. Je mehr Ungeimpfte wir im Land haben, desto höher werden die Infektionszahlen gehen. Da ist es doch nur staatslogisch, Ungeimpfte ausreisen zu lassen. WENN sie denn schon den Virus übertragen können, dann doch bitte NICHT HIER.
(39) SchwarzesLuder · 13. November 2020
@37 Das nicht, Aber vielleicht geht man bei Corona ja einen Schritt weiter wer weiß das schon.
(38) Sonnenwende · 13. November 2020
@37 Aber die Erde ist doch eine Scheibe...*ggg*
(37) k293295 · 13. November 2020
@36: WAS hat man bei den Masern gesehen? Niemand wird an der Ausreise aus Deutschland gehindert, nur weil er keine Masernimpfung hätte.
(36) SchwarzesLuder · 13. November 2020
@35 Man hat es doch bei den Masern gezeigt das so was geht warum nicht auch bei Corona.
(35) k293295 · 13. November 2020
@34: Also steht es weder schon fest, noch weißt du, ob es wirklich so kommen wird. Warum behauptest du das dann so steif und fest mit drei Ausrufezeichen? Gibt es irgendeinen Beleg, irgendeine Quelle für deine Behauptung(en)?
(34) SchwarzesLuder · 13. November 2020
@32 und @33 Egal wir warten ab und schauen dann wer Recht hatte!!!
(33) k293295 · 13. November 2020
@31: ich habe in #26 nur gesagt, dass man ohne Masernimpfung sehr wohl verlassen kann. Gleiches gilt übrigens für alle anderen Impfungen auch. Es gibt aber ein paar Länder auf der Welt, die einen ohne bestimmte Impfungen nicht REIN lassen. Dafür kann Deutschland aber NICHTS. Daran kann Deutschland auch nichts ändern.
(32) thrasea · 13. November 2020
@31 Wie erklärst du dir dann, dass eine Impfpflicht nur für Masern eingeführt wurde? Was ist mit den zig anderen Impfungen, für die es keine Pflicht gibt? Warum nimmst du ausgerechnet die Masern als "Vorbild"?
(31) SchwarzesLuder · 13. November 2020
@29 Und du sagst es doch schon in @26
(30) SchwarzesLuder · 13. November 2020
@28 Wir brauchen nicht Wetten
(29) k293295 · 13. November 2020
@27: So fest, wie die Erde eine flache Scheibe ist?
(28) thrasea · 13. November 2020
@23 @27 Wollen wir wetten? 100 Euro? Sagen wir Stichtag heute in 1 oder 2 Jahren?
(27) SchwarzesLuder · 13. November 2020
@26 Für uns steht es fest.
(26) k293295 · 13. November 2020
@25: Ja, was denn nun, wird kommen oder steht schon fest? Und ohne Masernimpfung kann man nicht in den Kindergarten oder die Grundschule, aber Deutschland verlassen kann man sehr wohl.
(25) SchwarzesLuder · 13. November 2020
@24 Das wird kommen sage nur Masernimpfung!!!
(24) k293295 · 13. November 2020
@23: Das steht schon fest? Wer hat das denn beschlossen? Und wann?
(23) SchwarzesLuder · 13. November 2020
Eins steht jetzt schon fest!!! Das wir die sich nicht Impfen lassen Deutschland wohl nicht mehr verlassen dürfen, Aber Egal dann bleibe ich hier!!!
(22) Canga · 13. November 2020
auch wenn die impfstoffe genug getestet wurden, besteht ja durchaus die möglichkeit, dass die nebenwirkungen doch ganz schön reinhauen. man vergleiche (und ich weiss, dass grippe kein covid-19 ist) aber mal die entwicklung der grippeimpfungen... als diese gestartet sind, waren die nebenwirkungen immens im vergleich zu heutigen impfungen.
(21) wimola · 13. November 2020
@20) Ich denke, das ist auch vollkommen richtig so. Die, die sich nicht impfen lassen wollen, müssen ggf. mit Einschränkungen leben können. Das ist eben auch ein Teil der Freiheit und Demokratie ;-). -
(20) k63932 · 13. November 2020
@17: Nunja, bei anderen Impfungen ist es schon so, dass man die vor dem Besuch von Kindergarten bzw. Schule haben muss. Was ich ausdrücklich begrüße Außerdem könnten auch viele andere Einrichtungen sowas einfordern. Pflegeheimbesucher, Krankenhäuser/Arzte (außer vielleicht in Notfällen), Arbeitgeber, gerade wenn viel Kundenkontakt vorhanden etc. pp. Und nein, auf Versicherungen würde ich mich nicht verlassen, wenn man sich mutwillig gefährdet...
(19) wimola · 13. November 2020
@17) In einem freien Land kann man natürlich auch "Merkwürdiges" denken oder glauben. Vielleicht ist Deinen 95-jährigen Patienten auch die Entwicklung entgangen ... - Ich würde - trotz meinem Respekt vor dem Alter - in der Tat den jetzt tätigen Wissenschaftlern vertrauen ..;-). - Es wird nirgends auf der Welt jahrzehntelang getestet - es wird ggf. lange geforscht, aber testen ist ein völlig anderes Thema.
(18) k293295 · 13. November 2020
@17: Dann frag deine 95-jährigen Patienten auch gleich, was sie für eine private Krankenversicherung oder gar für eine Lebensversicherung zahlen müssten ;-)
(17) Missyweb · 13. November 2020
@16 das kommt einer Zwangsimpfung sehr nahe. In einem freien Land sollte man sich das schon aussuchen dürfen. Und wer versichert ist zahlt für eine Leistung. Die Kosten sollten die tragen die an dem Virus so rumgebastelt haben..."zweifel immernoch an dem ach so plötzlichen Ausbruch" durch irgendein Tier. Frag mal meine 95 jährigen Patienten was die glauben wo der Mist herkommt. Anderes Thema. Es herrscht großer Druck, normalerweise wird Jahrzehnte getestet. Skepsis darf man da haben.
(16) k63932 · 12. November 2020
Vermutlich heißts dann "Entweder du bist geimpft, hast einen Nachweis auf Antikörper oder du kommst hier nicht rein". Zumindest bis keine hinreichende Herdenimmunität aufgebaut ist. Und wer sich nicht impft und dran erkrankt sollte meines Erachtens die Behandlungskosten samt Folgeschäden selbst zahlen.
(15) SchwarzesLuder · 12. November 2020
Kann jeder gerne so Machen wie er will. Wir nicht.
(14) k293295 · 12. November 2020
@12: Glaubst du denn, da panschen ein paar Amateure mit dem Chemiebaukasten irgendwas zusammen? Es gibt Grunderkenntnisse über Impfstoffe generell, und wenn man die mit den Erkenntnissen über den Virus zusammenträgt, kriegt man einen funktionieren Impfstoff gegen ebendiesen Virus. Dafür braucht man Leute, die die richtigen Fächer studiert haben. Drei Facebook-Postings lesen und ein YouTube-Video gucken reicht da nicht als Qualifikation.
(13) Sunshine-Boy · 12. November 2020
Also ich glaube nicht das Deutschland einen Impfstoff frei geben würde, wenn dieser nicht ausreichend getestet wurde, von daher würde ich mich natürlich impfen lassen auch in der Hoffnung, das sich genug, mindestens 70% impfen lassen und wir den ganzen Horror endlich hinter uns bringen und wieder ein normales Leben führen können, das sollte doch das Ziel von uns allen sein, jetzt wo es endlich Hoffnung auf einen Impfstoff gibt. :)
(12) SchwarzesLuder · 12. November 2020
@11 Aus den Grund weil es keine Langzeitstudie über den Impfstoff gibt. Wer weiß den was er in ein oder zwei Jahren für eine Auswirkung hat.
(11) Canga · 12. November 2020
womit dann @10? warum lasst ihr euch nicht impfen?
(10) SchwarzesLuder · 12. November 2020
Wir werden uns auch nicht Impfen lassen!!! Und das hat nichts mit AFD Anhänger zu tun!!!
(9) k293295 · 12. November 2020
<<Ein größerer Anteil genereller Impfgegner findet sich lediglich unter den AfD-Anhängern, von denen 40 Prozent sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen würden.>> Na, wie das wohl kommt. Ob die wohl auch gleich unterschreiben, dass sie keine Behandlung einer möglichen Infektion - insbesondere keine Beatmung - wollen?
(8) k63932 · 12. November 2020
Vielleicht wollen viele auch nur abwarten, weil sie den stärker gefährdeten (Risikogruppen, von Berufs wegen etc.) den Vortritt lassen wollen? Zu den Paketboten: Nunja, die haben mittlerweile kaum mehr Personenkontakt, und wenn nur einen extrem kurzen.
(7) roger1d · 12. November 2020
ok, ich bin dann auch früher dran.
(6) Samderi · 12. November 2020
@1 Das hat nichts mit Respekt zu tun. Pakete können zugestellt werden, Abstände und sonstige Maßnahmen können eingehalten werden. Feuerwehrleute können im Einsatz nicht unbedingt die benötigten Abstände einhalten. Auch sind Rettungskräfte Systemrelevanter. Wenn es brennt ist auch niemand mehr geholfen wenn statt die Feuerwehr der Paketbote ausrückt um die Amazon Bestellung vor die Tür zu stellen.
(5) storabird · 12. November 2020
@1 Was ist denn wichtiger? Ein Haus zu löschen und damit Menschenleben zu retten oder Pakete und Briefe zu bekommen? Das hat nichts mit mangeldem Respekt zu tun.
(4) Urxl · 12. November 2020
Find ich gut, wenn sich nur wenige impfen lassen wollen. Dann bin ich früher dran!
(3) upi · 12. November 2020
@2: Mir gefällt wie Du denkst. Und für Folgeschäden haben die auch genug Geld um diese zu versorgen.
(2) BigDaddy3 · 12. November 2020
Also ich bin dafür die Regierung, alle Bundestagsabgeordneten und alle Beamten zuerst zu impfen. Da der Impfstoff kaum erprobt und auf Nebenwirkungen getestet auf den Markt kommt, würden die Volksvertreter hier einen guten Dienst für das Volk leisten.
(1) RondellBeene · 12. November 2020
Feuerwehrleute, aber keine Paketboten. Da können welche denken und haben offensichtlich entschieden, ihren persönlichen (fehlenden) Respekt für bestimmte Berufe in ihre "Logik" miteinzubeziehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News