Berlin (dts) - Die Computer der Bundesregierung werden offenbar immer häufiger von Hackern attackiert. "Wir haben einen dramatischen Anstieg von Angriffen gegen unsere Netze und insbesondere gegen Regierungsnetze," sagte Innenminister Thomas de Maizière dem Handelsblatt (Montagsausgabe). Deshalb ...

Kommentare

(4) papasslf58 · 08. August 2010
Bei RIM geht es in 1. Linie um deren Infrastruktur. RIM leitet die verschlüsselten Daten auf eigen Server in USA und GB. Da können dann NSA und MI6 mitlesen! Ich würde denen do ohne weiteres auch keine Daten anvertrauen. Da ist wohl das Teil von der telekom sicherer.
(3) k304956 · 08. August 2010
Da auch o2 eine Blackberry Option anbietet, kann man sich die Serversachen wohl auch selbst installieren bzw. betreiben. Und unsicherer als ein Exchange Server wird es mit Sicherheit nicht sein, aber mit Sicherheit sicherer als MobileMe von Apple - worauf ja die EU-Parlamentarier umsteigen wollen! Vielleicht sollte man den Heinos im Bundestag auch erstmal einen Virenscanner installieren, dann wäre doch schon erstmal alles grob abgesichert.
(2) Sebmaster12 · 08. August 2010
Hmm, soweit ich das mitbekommen hab, verschlüsselt RIM in seinem Netz, andere Betreiber nicht. Den verschlüsselten schmeisst man raus, weil er zu unsicher ist *rofl*
(1) k75765 · 08. August 2010
wie dumm kann man noch sein, denen kann ich ja ein sicheres Netz bereitstellen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News