Berlin (dpa) - Die Infektionslage in Deutschland verschärft sich weiter. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut Robert Koch-Institut (RKI) zuletzt bei 124,9, wie aus aktuellen Zahlen hervorgeht. Damit ist der Wert so hoch wie seit dem 19. Januar (131,5) nicht mehr. Die Daten geben den Stand des RKI- ...

Kommentare

(28) galli · 27. März 2021
@26 Was ist sogar ? noch überhaupt nichts geklärt
(27) Dr_Feelgood_Jr · 27. März 2021
@26 Woran die Krankenschwester gestoben ist, ist, wie in deinem Link nachlesbar ist, noch nicht geklärt. Es wird ein Zusammenhang mit der Impfung vermutet - aber kein Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung.
(26) Gabriele59 · 27. März 2021
@22 in Rostock ist es sogar eine Krankenschwester <link>
(25) Han.Scha · 27. März 2021
@22: Kannst du dir einen Grund vorstellen, warum Geimpfte nicht sterben sollten? Jeder stirbt, wenn es soweit ist.
(24) k140791 · 27. März 2021
Und nebenbei wird auch das Zusammenleben immer ruppiger, immer mehr Menschen giften sich gegenseitig an, weil der andere sich mehr Lockerheiten rausnimmt als man selber, oder umgekehrt. Da fallen schlimme Worte. Jeder denkt nur noch an sich. Es wird gezankt um jeden noch so kleinen Vorteil.
(23) Dr_Feelgood_Jr · 27. März 2021
@7 Stimmt schon. Aber das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist: Beispielsweise hier in Duisburg haben wir mittlerweile wieder eine Inzidenz von 156, und die meisten Ansteckungen erfolgten in Familien. Das lässt natürlich viel Raum für Spekulationen - aber ich denke, dass die Öffnung der Kitas und Schulen ein Brandbeschleuniger war und ist. Den meisten Kids und Jugendlichen ist Corona nun mal schnuppi. Wäre es mir in jenem Alter wahrscheinlich auch gewesen.
(22) schauri · 27. März 2021
mich würde mal interessieren ob bei den Todesfällen geimpfte bei sind
(21) galli · 27. März 2021
@5 und 20 000 rennen in Kasel ohne Einhaltung der Regeln rum.Anreise aus ganz Deutschland und auch ausland.Kein Wunder
(20) Gabriele59 · 27. März 2021
Dann gib es auch ein entkommen.
(19) Gabriele59 · 27. März 2021
Dann folge Du doch dem Guten
(18) pullauge · 27. März 2021
Das Böse ist unter uns, es ist alltäglich, ein Entkommen gibt es nicht
(17) gabrielefink · 27. März 2021
@14 Sonst behaupten doch Männer immer das Böse geht von den Frauen aus. Und jetzt wollt ihr die Verantwortung für die Pandemie freiwillig auf euch nehmen? :o))
(16) fcb-kalle · 27. März 2021
mehr impfen.
(15) Marc · 27. März 2021
Keiner hat mehr Bock drauf, aber Corona wütet weiter...unverschämt...
(14) BlueBaron · 27. März 2021
Ist "Mutante" eigentlich Gendergerecht? Das nächste müsste dann aber mal Muonkel genannt werden. Sonst fühlen sich einige Männer noch diskriminiert. :-/
(13) gabrielefink · 27. März 2021
@12 Ich vermute, deine 80% sind gefühlte 80%, nicht belegte 80%. Diese Menschen gab es aber auch schon vorher und erklärt kaum den aktuell starken Anstieg. Man geht davon aus, dass für die jetzt häufigeren Fälle die Mutante B117 verantwortlich ist. <link>
(12) sonic7 · 27. März 2021
@10 ich habe also nur Glück gehabt, nach über einem Jahr?? Nee, es gibt genug von denen die sich eben nicht an die Regeln halten(wollen)! Da brauch man auch nichts schön oder klein reden. Klar haben viele Leute Pech und stecken sich trotz großer Anstrengungen trotzdem an, ab ich rede von den andern 80%(ohne Gewähr).
(11) BlueBaron · 27. März 2021
@9: Was nutzt Dir das wenn andere sich nicht an die Regeln halten und Dich anstecken?
(10) gabrielefink · 27. März 2021
@9 Da hast du Glück gehabt. Genau wie ich. Aber du musst nicht nur von dir ausgehen. Ich kenne Leute, die haben sich tatsächlich an alle Regeln gehalten und sich trotzdem angesteckt.
(9) sonic7 · 27. März 2021
@7 glaube ich Dir nicht. Mutation hin oder her, ich habe es bis heute geschafft, mich nicht anzustecken. Weil ich mich an die Regeln halte und nicht nach Lockerungen schreie...
(8) amitiger24 · 27. März 2021
@7 ich arbeite an einer Stelle, wo ich viele Fälle direkt kennenlerne, deshalb kann ich das ganz gut beurteilen. Aber natürlich haben es die Mutationen nicht einfacher gemacht. Wer vorher mit etwas Glück nochmal davon gekommen ist, den erwischt es jetzt deutlich leichter
(7) gabrielefink · 27. März 2021
@3+6 Ganz so einfach kann man da nicht beurteilen. Einen Großteil haben wir der neuen weit ansteckenderen Virusmutation zu verdanken.
(6) amitiger24 · 27. März 2021
wir sind auf dem direkten Weg zu neuen Spitzenwerten, weil leider viel zu viele Menschen reine Egoisten sind
(5) Grizzlybaer · 27. März 2021
Das ist ja kein Wunder wenn man sieht was zum Teil in den Einkaufszentren passiert. Da haben manche Leute scheinbar nichts mehr anzuziehen und auch sonst werden die Läden "gestürmt," trotz Anmeldung.
(4) andreas17 · 27. März 2021
ja das wars dann mit weiteren öffnungen.
(3) sonic7 · 27. März 2021
Danke an alle Ignoranten und Egoisten, die dafür verantwortlich sind.
(2) KonsulW · 27. März 2021
Weitere Öffnungen sind zur Zeit nicht angebracht, erst müssen die Zahlen runter.
(1) pullauge · 27. März 2021
damit dürften weitere Öffnungen erstmal in weite Ferne rücken
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News