Berlin (dts) - Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) geht davon aus, dass ein Teil der ukrainischen Kriegsflüchtlinge auf Dauer in Deutschland bleiben wird. "Auch wenn wir die weitere Entwicklung des Kriegs nicht absehen können und gemeinsam hoffen, dass der Konflikt schnell endet und […] mehr

Kommentare

2Pontius16. März 2022
Wenn Polen auf eine konsequente europäische Verteilung pochen würde, dann könnte ich es aufgrund der Belastung verstehen - die lange bayrische Grenze mit der Ukraine war mir bisher verborgen geblieben.
1k29329516. März 2022
Das wird davon abhängen, wie lange der Verbrecher Putin noch Krieg gegen die Ukraine führt, und wie dieser Krieg ausgeht. Außerhalb der byerischen Staatsregierung ist Deutschland jedenfalls bereit, die Ukrainer*innen dauerhaft zu unterstützen. Herrmann möge sich gefälligst selbst fi**en, dabei gern die Hilfe Söders in Anspruch nehmen - von seinem Kabinettskollegen Aiwanger ist ja nur Stammtischgelaber jenseits der 3-Promille-Grenze (gegen 20 Uhr erreicht) zu erwarten.