Berlin (dpa) - Zum Monatswechsel gelten seit Sonntag für die Bürger mehrere gesetzliche Änderungen. Das betrifft Rentner, Autofahrer, aber auch das Telefonieren mit dem Handy im EU-Ausland. - RENTE: Für die gut 20 Millionen Rentner in Deutschland steigen die Altersbezüge: im Osten um 2,26 Prozent, ...

Kommentare

(13) reziprok · 01. Juli 2012
sicher wird man die rentner als wähler sehen. dass sich die renten an der lohnentwicklung "orientieren" ist mehr als nur schön geredet. tatsächlich sind die nettorenten in den letzten 20 jahren kaum gestiegen, zeitweise waren sie sogar rückläufig, weil kranken- und pflegeversicherungsbeiträge eingeführt und diese ständig erhöht wurden. das alles nominal betrachtet, ohne den verlust durch inflation. eine erhöhung von 2% ist sehr bescheiden und längst überfällig gewesen.
(12) 2fastHunter · 01. Juli 2012
@11: Ich habe zwar noch vor "ein paar Jahre" zu arbeiten und daher werden die zehnjährigen Staatsanleihen auch noch von meinen Steuern mitbezahlt und nicht (nur) von meinen Kindern, aber wenn Du meinst. Aber danke, dass Du Deine dahingeklatschte Aussage auch begründen kannst und es eben nicht nur leeres Stammtischgelabere war. Das kann man von den anderen Leuten hier nicht behaupten ;)
(11) tibi38 · 01. Juli 2012
@2 also ganz klar die Erhöhung der Renten. Und die Staatsdarlehen zum Ausgleich der Rentenzahlungen für die Beamten werden aus den Steuergelder gezogen. Diese werden von unseren Kindern finanziert werden müssen. Nun alles klar? Die Anpassung der Rentenformel ist ganz klar ein Wählergeschenk. Ansonsten orientieren sich die Renten ja an der Lohnentwicklung wie du sicher auch weißt.
(10) 2fastHunter · 01. Juli 2012
@9: Es ist wohl eher andersrum, denn Du hast immer noch nicht meine Frage zur Aussage von @1 geklärt, sondern nur Phrasen gedroschen. Und ja, wie können wir nur. Am besten werden wir auch H4 nicht mehr erhöhen. Sollen die doch zusehen, wie sie mit den steigenden Energiepreisen klar kommen. Hauptsache wir pissen den bösen Politikern ans Bein! Klingt ganz nach Bild Zeitung. Viel Spaß damit! Ich frage mich echt, wieviele ohne Lesekompetenz sich hier noch zu Wort melden wollen.
(9) k434653 · 01. Juli 2012
@8: Du gibst also zu, das du ein naiver wähler bist? Ok, dann haben wir ja alles geklärt. Grüß deinen Stammtisch heute abend von mir.
(8) 2fastHunter · 01. Juli 2012
@7: Das mag ja sein, aber es hat noch keiner, der hier rummeckernden Poster erklären können, was das mit "unseren Kindern" zu tun haben soll, wie es @1 schrieb. Und Wahlkampf, oder nicht, die Rentner haben ein Anrecht auf Inflationsausgleich. Aber ja, wir können alle nur oberflächlich Phrasen dreschen und auf die "pösen Politiker" meckern. Ganz großes Kino.
(7) k434653 · 01. Juli 2012
@6: Ich mein ja nur. Du klingst wie ein 12-Jähriger, der alles glaubt was man ihm sagt. Selbstverständlich gehts hier um wahltaktik. Das sollte auch ein 12-Jähriger erkennen ;-)
(6) 2fastHunter · 01. Juli 2012
@5: Ja, Deine nichtvorhandenen Argumente haben mir die Augen geöffnet. Super Kommentar! Weiter so :)
(5) k434653 · 01. Juli 2012
@4: Bist du wirklich so dumm oder doch nur ein naiver wähler?
(4) 2fastHunter · 01. Juli 2012
@3: Und was hat das mit unseren Kindern zu tun? Die jetzigen Renten werden von den jetzigen Arbeitnehmern bezahlt. Und einen Inflationsausgleich muss es geben. So what?
(3) dodo12103 · 01. Juli 2012
@2 ich würde da mal die Rentenanpassung, also den ersten Punkt in diesem Artikel, benennen. Denn die Rentner sind wohl eine der größten Wählergruppen.
(2) 2fastHunter · 01. Juli 2012
@1: Und welche der Ändeurngen zählt dazu? Das Wechselkennzeichen etwa? Oder das Waffenregister? Manche Kommentare sind einfach ohne Substanz...
(1) tibi38 · 01. Juli 2012
es ist wieder Wahljahr und da werden die Wähler wieder gekauft auf Lasten unserer Kinder. Pfui!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News