Berlin (dpa) - Nach dem ergebnislosen Auftakt der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder drohen neue Warnstreiks. Die Gewerkschaften riefen die Beschäftigten am Montag in Berlin zu ersten Aktionen auf, wie Verdi und der Beamtenbund dbb mitteilten. Als wahrscheinlich galt, dass ...

Kommentare

(10) naturschonen · 22. Januar 2019
@7 "..Übertragen werden solle der Abschluss auf rund 2,3 Millionen Beamte und Versorgungsempfänger."...
(9) wkloss · 22. Januar 2019
Alles schön und gut, dass es noch welche versuchen, damit die Schere nicht zu weit auseinander geht! Ich frage mich nur, was sind das für GESETZGEBER, die Leute mit einem Mindestlohn ausstatten anstatt mit monatlichen Mindestverdienst, damit diese Leute, die arbeiten, auch besser dastehen und leben können ! 200h im Monat für 1400€ so ist unser Gesetzgeber! Ich glaube, da würde kein Minister dafür arbeiten!
(8) Menslo · 22. Januar 2019
@7 Dieselbe Nachricht kannst du jedoch auch an die Gegenseite geben. Die kleckerhaften Angebote die von da kommen sind leider nicht förderlich. Das die Forderung der Gewerkschaft nicht erfüllt wird, ist allen klar, auch den Gewerkschaften. Deswegen heisst es auch Verhandlungen. Wenn direkt lediglich die Mindestforderung auf dem Tisch liegt, können Verhandlungen nur schädlich für alle Mitarbeiter*innen des öffentlichen Dienstes sein
(7) Quedel · 21. Januar 2019
@6: Du hast aber schon mitbekommen, dass es hier primär um Nicht-Beamte, sondern Angestellte der Öffentlichen Hand geht? Dein Kommentar ist deplatziert, da kannste auch über veruntreuende Manager, überteuerte Fußballspieler, ausbeuterische Pflege-Arbeitgeber oder sonstwen herziehen - es hat nur nix mit Gehaltsverhandlungen aus dieser News zu tun. Zur News selbst: Übertreibts nicht, liebe Gewerkschaften, Augenmaß sollte man behalten.
(6) webstarmedia.eu · 21. Januar 2019
@5, Tarifverhandlungen - öffentlichen Dienst - Beamtenbund u.s.w. Für mich hat mein Kommentar schon was damit zu tun, da die Herren und Damen vom Geld vom Steuerzahler leben und nicht nur von irgendeiner Lobby. Mir geht es dabei um die Feststellung das ich es zunehmend in der EU erlebe das selbst Beamte von verschiedenen Dienstellen sich untereinander den Rücken freihalten und dabei Gesetze brechen oder umgehen. Vielleicht sollte man da Mal aufräumen, bevor man mehr Gehalt will.
(5) Menslo · 21. Januar 2019
@4 Ich glaube @3 meint eher, dass dein Kommentar nichts mit der News zu tun hat
(4) webstarmedia.eu · 21. Januar 2019
@3 gefällt er nicht ? Schade, Schade.
(3) thrasea · 21. Januar 2019
@2 Hä? Was hat dein wirrer Kommentar mit der Meldung zu tun?
(2) webstarmedia.eu · 21. Januar 2019
Wie Dumm dürfen in Europa eigentlich Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen, die von Steuergelder bezahlt werden, sein ? Genauso wie Staatschutz und Nachrichtendienste in Europa ? Das Diese Ihre Aufgaben je nach bestem Verstand und nicht nach geschriebenen Recht verrichten, ist noch nachzuvollziehen, das aber unschuldige EU Bürger deshalb um Ihrer Rechte geraubt werden ncht! Und für den Schaden kommt auch keiner auf, da ja alles rechtens ist wie dann die Kollegen bestätigen. Eine Beamten Mafia ?
(1) SchwarzesLuder · 21. Januar 2019
Die Gelben Westen sind schon sehr schön Vielleicht bald nicht nur für ein Streik gut!!! Frankreich machts vor!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News