Frankfurt am Main - IG-Metall-Chefin Christiane Benner hat Zweifel an der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Elektroautos geäußert. "Wir haben im Moment einfach zu wenig E-Modelle von deutschen Herstellern auf dem Markt, die für das Gros der Bevölkerung finanzierbar sind", sagte sie den Zeitungen der ...

Kommentare

(7) LoneSurvivor · 15. Januar um 08:53
@6 Was das angeht bin ich bei dir. Aber dass deutsche E-Autos Tesla technisch gesehen Jahre hinterherhinken, haben sie sich komplett selbst zuzuschreiben. Hat aber nichts mit dem Thema der News zu tun.
(6) Pontius · 14. Januar um 06:54
@2 Ach klar, die IG Metall hat dazu geführt, dass Lobbyismus zugunsten der Verbrenner in der Politik geführt wurde und deswegen kaum etwas in die Innovationen investiert wurde. Wie konnten sie nur... @4 Tesla hat dasselbe Problem, denn die Konkurrenten sind preiswertere Produkte aus China.
(5) truck676 · 13. Januar um 13:20
@4 Genauso sehe ich das auch! 👍 Jetzt stehen die grossen heimischen Marketing-Strategen da, und staunen über die ausländischen E-Autos, die ihnen, volldigitalisiert und vernetzt, und trotzdem preisgünstig, die Kunden von Hof locken.
(4) LoneSurvivor · 13. Januar um 12:44
Das kommt davon, wenn man vom hohen Ross aus jahrelang hochnäsig und herablassend eine Weiter-So-Taktik fährt anstatt sich weiterzuentwickeln. Ganz mieser Stil gegenüber Tesla in deren ersten Jahren. Selber Schuld, kein Mitleid.
(3) Wasweissdennich · 13. Januar um 12:33
Ja ach ne, alle noch schön rein in die Gewerkschaft die nächste Fahrt geht rückwärts
(2) Chris1986 · 13. Januar um 12:33
Dass sich made in germany gerade bei Kleinwagen und im Billigsegment nicht lohnt, dafür trägt auch die IG Metall eine deutliche Mitverantwortung aber das will man sich nicht eingestehen. Lieber will man eine 4 Tage Woche bei vollem Lohnausgleich fordern und unterstützt weiter Parteien, die hohe Standortkosten weiter fördern.
(1) Polarlichter · 13. Januar um 12:26
Schlechte Aussichten also...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News