Berlin (dts) - Vor dem Hintergrund eines Richtlinienentwurfs der EU-Kommission warnt die Gewerkschaft IG BAU vor Hunderttausenden Chinesen, die mit Dumping-Löhnen den deutschen Arbeitsmarkt gefährden. Der Vorsitzende der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU), Klaus Wiesehügel, sagte der ...

Kommentare

(2) keinzurueck · 03. Februar 2011
"Chinesen, die zuerst zum Beispiel in Rumänien zum dortigen Mindestlohn von monatlich 175 Euro arbeiten, könnten dann zum selben Tarif in Deutschland beschäftigt werden." Und bekommen dann in Deutschland ergänzendes Hartz IV, welches von denen bezahlt wird die (noch) einen Arbeitsplatz haben und ein sozialversicherungspflichtiges und steuerpflichtiges Einkommen erzielen. Zumindest solange, bis sie dann durch einen Leiharbeiter ersetzt werden. Pervers.
(1) Ironside · 03. Februar 2011
Ich sag` nur ... EU = Bilderberger!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News