Berlin (dts) - Die Zahl der von Umlagen zur Finanzierung des Ökostroms befreiten Unternehmen steigt im nächsten Jahr deutlich an, obwohl Union und SPD im Koalitionsvertrag das Gegenteil verabredet haben. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z./Samstagausgabe) werden 2014 mehr ...

Kommentare

(12) k48612 · 06. Dezember 2013
@10 dort steht nicht das die Unternehmen von der Umlage komplett befreit sind sondern "zusätzlich von EEG-Umlagen" und das stimmt defakto auch, denn die sind,wenn zum Teil auch nur von einem Teil der EEG-Umlagen, von EEG-Umlagen befreit. ;-)
(11) keinzurueck · 06. Dezember 2013
Perlini, du Ketzer! Wir haben uns doch alle gerade so schön auf Fipsi & Co. eingeschossen und jetzt verwirrst du uns hier mit unpassenden Fakten.
(10) Perlini · 06. Dezember 2013
"Unklar ist nach Angaben der F.A.Z. noch, wie hoch der Betrag ausfällt, um den die Stromrechnung der Unternehmen nächstes Jahr reduziert wird. " Also werden nicht 2.700 Betriebsstellen von der EEG-Umlage befreit, sondern ein Teil davon zahlt nur einen reduzierten Betrag.
(9) Folkman · 06. Dezember 2013
@4: Ja, für 12 Monate.
(8) Thorsten0709 · 06. Dezember 2013
@6 hast du doch nicht anders erwartet, oder? Aber der amtierende Bundesumweltminister kann auch nichts vorweisen und dessen Amtsvorgänger auch nicht. @7 es zählen auch die Lobbyisten die mit der Partei zu tun haben. Das Sprichtwort Bock zum Gärtner passt wie die Faust aufs Auge.
(7) galli · 06. Dezember 2013
@6 wenn man einen Bock zum Gärtner macht ,kann ja nichts rauskommen. Zählt eben immer noch nur das Parteibuch
(6) tastenkoenig · 06. Dezember 2013
Kleiner Abschiedsgruß vom scheidenden Wirtschaftsminister? Danke noch für eine unterirdische Bilanz auch in diesem Amt.
(5) Bonsai · 06. Dezember 2013
@1 Bezahlen tun es die Verbraucher sowieso. Die nicht befreiten legen die Kosten auf ihre Preise um die auch die Verbraucher zahlen.
(4) storabird · 06. Dezember 2013
@3 mit Preisgarantie?
(3) Folkman · 06. Dezember 2013
@1: Ich habe just den Anbieter gewechselt und bin ohne Neukundenbonus, Vorauszahlung & Co. bei einer Einsparung von 110 € im Jahr, EEG für 2014 bereits eingerechnet. Und grün ist der Strom auch noch. So geht's halt auch;-)
(2) k446817 · 06. Dezember 2013
Tja, so wird man noch vor Amtsantritt von der neuen Regierung verarscht.
(1) galli · 06. Dezember 2013
sauerei ,bezahlen kanns wieder der private Verbraucher
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News