Kabul (dpa) - Hunderte Gastankwagen sind in einer Grenzstadt im Westen Afghanistans einem Flammeninferno zum Opfer gefallen. Am Samstagmittag explodierte nahe der Grenze zum Iran aus noch ungeklärter Ursache ein Tankwagen und löste eine Kettenreaktion aus, wie ein Grenzschutzbeamter der dpa sagte. ...

Kommentare

(14) Volker40 · 14. Februar 2021
@13 es gibt Bilder aus China wo sie in Müllsäcken Gas aus der Pipeline abzapfen vielleicht wollte das jemand kopieren auch wenn es dumm ist ;-). Und ich glaube nicht an Schlamperei. Zumindest von Fahrern welche hier derartige Fahrzeuge fahren weiß ich das sie unter Paranoia leiden was den zustand ihrer Fahrzeuge angeht.
(13) O.Ton · 14. Februar 2021
@12 wäre auch nicht gerade klug.
(12) Volker40 · 14. Februar 2021
@11 Vielleicht hat auch jemand einen Tankwagen angebohrt um sich etwas Gas kostenlos zu besorgen.
(11) O.Ton · 14. Februar 2021
Riecht nach grober Nachlässig- u. Gleichgültigkeit.
(10) Volker40 · 14. Februar 2021
Wasserstoff ist 14 mal leichter als Luft. Das heißt das es außerhalb von geschlossenen Räumen eigentlich sofort verschwunden ist und sich soweit verdünnt hat das es kein explosives Gemisch bildet. Im Gegensatz zu Erdgas welches eine etwas höhere Dichte als Luft hat und somit jede menge Zeit hat ein explosives Gemisch zu bilden.
(9) Han.Scha · 14. Februar 2021
@8: Mit der fortschreitenden Wasserstoff-Brennstoffzellen-Nutzung wird es noch schlimmer, da werden sich manche nach die guten alten Dieselzeiten zurücksehnen..
(8) gabrielefink · 14. Februar 2021
@6 Das ist schon erschreckend, welches Gefahrenpotenzial tagtäglich über unsere Straßen und Schienen rollt.
(7) Han.Scha · 14. Februar 2021
@5: Ich habe Schwierigkeiten, deinen Text zu deuten. Erdgas besteht doch zum überwiegendem Teil aus Methan. Dies habe ich gefunden: "Erdgas besteht aus mindestens 85 Volumenprozent Methan sowie bis zu zehn Prozent Stickstoff und Kohlendioxid. Den Rest bilden langkettige Alkane wie Ethan, Propan und Butan." Niemand sollte Interesse daran haben, den Wertstoff Erdgas unsinnig ungenutzt beim Transport usw. freizusetzen.
(6) Shoppingqueen · 13. Februar 2021
Erinnert mich sofort an das hier: <link>
(5) campomann · 13. Februar 2021
@3/4 Nicht nur das. Bei der Förderung, Transport, Verteilung von Erdgas-Egal ob Flüssig oder Gasförmig werden erhebliche Mengen an Methan freigesetzt. Methan ist für die Umwelt ca. 84 mal Schädlicher als CO2. Auch wenn bei der Verbrennung Erdgas als Klimaneutral gilt, ist es nicht wirklich als Umweltfreundlich anzusehen. Die "paar" Tankwagen machen dabei nichts aus-Dürfte nicht mal eine Tagesproduktion sein.
(4) thrasea · 13. Februar 2021
(3) Han.Scha · 13. Februar 2021
Ernsthaft sehe ich hier ein wichtiges Argument für den Bau von Nord Stream 2 und gegen den Transport von Flüssiggas, egal, was Russland für eine Regierung hat..
(2) Han.Scha · 13. Februar 2021
Dann müssen wir aber schnell ein paar Gas-Kraftwerke abschalten, um diesen ungeplanten CO2-Ausstoß zur Erhaltung des Klimas zu kompensieren.
(1) KonsulW · 13. Februar 2021
Wieder so eine Katastrophe. Hoffentlich sind keine Toten zu beklagen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News