München (dpa) - Kompromissvorschlag im Hypo Real Estate-Prozess: In dem Verfahren um Schadenersatz für Kursverluste mit den Aktien der Immobilienbank hat das Gericht einen Vergleich vorgeschlagen. Je nach Zeitpunkt der Aktienkäufe könnte die HRE im Rahmen eines Vergleichs 10 bis 100 Prozent des […] mehr

Kommentare

2k29329506. August 2009
Man beachte doch bitte mal, wer die Kläger sind - Kapitalanlagefonds, deren GESCHÄFT nunmal die SPEKULATION ist. Wenn sie auch nur EINEN Funken Verstand hatten, hat keiner von denen NUR in die HRE investiert (reinspekuliert). Verluste gehören nunmal zur Spekulation. Oder wie es Kostolany ausdrückte: "Die Börse ist keine Einbahnstraße!"
1slowhand06. August 2009
>> Je nach Zeitpunkt der Aktienkäufe könnte die HRE bei einem Vergleich 10 bis 100 Prozent des entstandenen Schadens zahlen ...<< Nicht die HRE zahlt, der Steuerzahler zahlt, weil ohne Diesen gäbe es die HRE garnicht mehr.