Berlin - Nach der kurzfristigen Absage der Wahl von Frauke Brosius-Gersdorf zur Bundesverfassungsrichterin lässt CDU-Politiker Hendrik Hoppenstedt offen, ob die Union der SPD-Kandidatin im Bundestag noch zustimmen wird. "Ich kann, Stand jetzt, nicht garantieren, dass es überhaupt eine Mehrheit für ...

Kommentare

(4) truck676 · 15. Juli 2025
Dem Kanzler und seinem Fraktions-HiWi scheint die ganze Partei zu entgleiten, und die beiden merken es offensichtlich immernoch nicht. Diese Farce beschädigt mittlerweile das Ansehen der gesamtem deutschen Politik-Landschaft, weil sich jetzt mehr und mehr Stimmen auch aus anderen Lagern dazu melden, die auch nicht immer nachvollziehbar erscheinen.
(3) tastenkoenig · 15. Juli 2025
«[…] dass dieser Personalvorschlag in der Fraktion mit zunehmender Debatte, die auch nicht nur in unserer Fraktion, sondern im ganzen Land geführt wurde, weniger Akzeptanz fand» • das war keine Debatte, die da geführt wurde. Bei einer Debatte werden faktenbasierte Argumente ausgetauscht, nicht Gerüchte, Lügen und Halbwahrheiten. Dem schwachen Kanzler und seinem selbstbezogenen Fraktionschef scheint die Fraktion zunehmend zu entgleiten. Ein alarmierendes Zeichen für die Koalition.
(2) Folkman · 15. Juli 2025
Jaha, eskaliert und blockiert ruhig weiter, macht die Wahl am besten vollends zu einer Posse und zeigt dem Volk, dass die Koalition zerstritten ist und alles andere als geräuschlos arbeitet - die AfD freut sich über den Stimmenzuwachs, ohne etwas dafür tun zu müssen.
(1) Pontius · 15. Juli 2025
"Deswegen haben wir die Notbremse gezogen" Also ich habe da anderes gelesen, dass die anderen Parteien diese betätigt haben. Und dass man selbst weiter Schmutz wirft anstatt das eigene Verhalten und Handeln zu reflektieren lässt was erwarten?
 
Suchbegriff