Hongkong (dpa) - Der prominente Hongkonger Aktivist Joshua Wong und zwei seiner Mitstreiter müssen vorläufig in Haft. Ein Hongkonger Gericht ordnete nach Angaben eines Sprechers von Wong an, dass die Aktivisten bis zum Ende des laufenden Prozesses am übernächsten Mittwoch nicht mehr auf freien Fuß ...

Kommentare

(5) galli · 23. November 2020
@1 stimmt
(4) Stiltskin · 23. November 2020
China har ein politisches System/ Rechtssystem, das mit unserem in keiner Weise vergleichbar ist. Dort werden Menschen für "Vergehen" inhaftiert, die bei uns nicht mit Strafen/ Haft belegt werden. So schafft man ein System der Drangsalierung und Angst- so wie es in den totalitären Staaten der Welt üblich ist. Insofern ist es für mich unverständlich, wenn in unserem, zugegebenermaßen unvollkommenen System, Stimmen laut geworden sind, die von "Stasi II" oder Überwachungsstaat schwadronieren.
(3) flowII · 23. November 2020
das mit schuldig hast du aber verstanden?
(2) ausiman1 · 23. November 2020
Und die ganze welt schaut weg wenn ein friedlicher Demostrant einfach in Hongkong eingesperrt wird !
(1) Urxl · 23. November 2020
Das sollten die ganzen Anne Franks und Sophie Scholls, die hier so rumlaufen, mal lesen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News