Berlin (dpa) - Die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer ist tot. Sie starb am Freitag im Alter von 103 Jahren, wie die Margot Friedländer Stiftung in Berlin mitteilte. «Mit ihrem Tod verliert Deutschland eine bedeutende Stimme der Zeitgeschichte», erklärte die Stiftung. Die aus einer jüdischen ...

Kommentare

(4) veggiewombat · 10. Mai 2025
Nun ist sie bei ihren Liebsten im Paradies. Deutschland wird diese großartige goldige kleine Frau nie vergessen und sich immer liebevoll an sie erinnern.
(3) Pontius · 09. Mai 2025
Möge sie in Frieden ruhen. Sie hat ihr Leben lang gegen den Faschismus gekämpft und wir sollten diesen Kampf auch für sie weiterführen.
(2) Marc · 09. Mai 2025
Bald wird es keine Zeitzeugen mehr geben, Zeitzeugen die ihr Leben kann lang gegen das Vergessen gekämpft haben... und viele haben schon längst vergessen...da stellt sich die Frage wie es weiter geht... eine Möchtegernalternative wüsste wie es weitergehen soll... ganz sicher nicht im Sinne der Holocaust-Überlebenden.
(1) tastenkoenig · 09. Mai 2025
RIP. Beeindruckend, wie sie gefühlt bis zum letzten Tag unterwegs war, ihre selbstgewählte Mission als Zeitzeugin zu erfüllen.
 
Suchbegriff