Paris (dpa) - Der Friseur des französischen Präsidenten François Hollande bekommt 9895 Euro Gehalt pro Monat. Regierungssprecher Stéphane Le Foll bestätigte heute einen Bericht des Enthüllungsblattes «Le Canard Enchaîné». Die Zeitung hatte aus dem 2012 geschlossenen Arbeitsvertrag des Mannes mit ...

Kommentare

(22) CashKarnickel · 14. Juli 2016
Wer weiß denn auch schon, an welchen Stellen der sich überall die Haare schneiden lässt...Das könnte durchaus ein solches Gehalt rechtfertigen...
(21) k491 · 14. Juli 2016
@20 Rund um die Uhr Service bedeutet ja nicht rund um die Uhr arbeiten. Aber es scheint ja genug zu tun zu sein, wenn er sein eigentliches Geschäft aufgegeben hat. Die meiste zeit wird wohl für Dienstreisen drauf gehen, wenn er immer in der Nähe des Präsidenten ist. Ist ja auch alles Spekulation, von mir aus soll er seinen eigenen Vorkoster haben.
(20) the_nemo_finder · 14. Juli 2016
@19: Du glaubst auch echt dran, dass der Herr nonstop nur um Hollande kreiste... Ist ja nicht so, dass ein Präsident jeden Tag PR Termine hat. Und ich denke schon, dass Hollande einen Kam früh morgens selbst benutzt. Also hat der Herr vielleicht an 10 Tagen von ca. 30 im Monat wo eine Veranstaltung ist und gebraucht wird. Davon vermutlich nur max. 3 Tage, wo es später wird. Und da wird er wohl nur in Bereitschaft sein, falls es widererwartend eine Durchbruch gibt und die Presse informiert wird.
(19) k491 · 14. Juli 2016
Das mag ja das 5-fache des üblichen Lohnes sein, aber für diesen rund um die Uhr Service ist das doch ein angemessener Preis. Ob das nun wirklich nötig tut, muss wohl der Herr Hollande für sich entscheiden und es ggf. seinen Steuerzahlern erklären. Wenn man sich aber über übertriebene Gehälter aufregen möchte, sollte man eher in Richtung Finanzdienstleister oder Vorstände von Aktiengesellschaften mit Millionenbezügen + Boni schauen, oder im Spitzensport etc., da wird es erst richtig illusorisch.
(18) flowII · 13. Juli 2016
@17 war eigentlich nicht meine aussage aber wo du es gerad erwaehnst. als herr platzek noch umweltminister in brandenburg war, war sein fahrer ein personenschuetzer und wenn man sich die toller frisur ankuckt, dann kann man wirklich vermuten, das der herr wirklich kein gelernter friseur ist :)
(17) the_nemo_finder · 13. Juli 2016
@14 Was soll ein Friseur denn da an Schutz anbieten? 24/7 Frisurschutz? Also wenn ja, dann hat der seinen Job aber echt mies gemacht, ich mein, siehst du die schrecklich primitive Frisur nicht auch? Das zählt doch sicher auch irgendwie unter Körperverletzung nach Attentat?? o.O
(16) aladin25 · 13. Juli 2016
Wo für die alles Steuergelder verschwenden, wenn sie mal was geworden sind, ist unfassbar! Wozu braucht der Mann einen persönlichen Friseur, der hat doch fast keine Haare mehr auf dem Kopf.
(15) flowII · 13. Juli 2016
der mann hoert doch bestimmt so einiges, was an der boerse bzw. bei anderen diensten, geld wert ist
(14) flowII · 13. Juli 2016
@12 kannste das wiederlegen mit 24/7 und schutz?
(13) tommixyz · 13. Juli 2016
Also - diese Frisur bekomme ich für die Häfte hin, Herr Präsident!! Das war ein Angebot!
(12) the_nemo_finder · 13. Juli 2016
Ich wunder mich ja eher, wie unfähig Hollande sein muss um diese 08/15 Matte nicht selbst "pflegen" zu können?! Ist die banale Nutzung eines Kammes für eine derart plumpen Seitenscheitel echt zu kompliziert für den? Und an den Mumpitz, dass der Friseur ähnlich seines Personenschutzes 24/7 um ihn rumtingelt, glaube ich auch nicht! Der wird wohl bei Auslandsreisen eher auf Sight-Seeing-Tour gehen. Niemals kämmt der Hollande jede Stunde das Haar, allein die Vorstellung lässt mich loslachen!! XD :D
(11) Tommys · 13. Juli 2016
Durchaus angemessen zu sagen.... Peinlich teuer.... Für diese Top-Flop- Frisur diesen Preis... Naja, ich halte es da lieber mit dem Präsidenten von Uruguay....... <link> José Mujica - der außergewöhnliche Präsident oder auch dies Uruguays Jose Mujica – der vorbildlichste Präsident der Welt ... <link>
(10) flowII · 13. Juli 2016
@9 ernsthafte frage?!?
(9) Di4b0lus · 13. Juli 2016
Die frage ist doch, ob hollande das ganze aus eigener tasche zahlt.
(8) mceyran · 13. Juli 2016
Es macht wohl einen Unterschied, ob man 50 Leute am Tag frisiert oder einen Mann 50 Mal am Tag...
(7) flowII · 13. Juli 2016
klar ist das sehr viel aber 24/7 moecht ich auch nicht arbeiten wollen ... inc. der ueberwachung/personenschutz des geheimdienstes. man ist ja schliesslich nen bissl mehr als nur "geheimnisstraeger"
(6) blinderhuhn · 13. Juli 2016
@4: Erst recht nicht für sein Staatsoberhaupthaupthaar. So es überhaupt Haupthaar ist und kein Mottenfiffi. Oder gar ein Zeckenfell. :-)
(5) Aalpha · 13. Juli 2016
Nach mir die Sintflut.
(4) tastenkoenig · 13. Juli 2016
Trumps Friseur kriegt vermutlich Mindestlohn. Das kann doch auch keiner wollen für sein Staatsoberhaupt … ^^
(3) Wollvieh · 13. Juli 2016
Oh, lasst mich doch König von Frankreich sein. - Das erinnert mich doch gewaltig an die Könige, die sich den Hofstaat leisteten. Diese Könige nennen sich halt heute Präsidenten.
(2) Wolfman · 13. Juli 2016
Er ist halt Sozialist und gibt es den Armen... Und bei der Top-Frisur ist das dem franz. Steuerzahler sicherlich jeden Cent wert! Weiter so Hollande, Du schaffst sie alle. Warum können diese vom Volk gewählten nicht auf dem Teppich bleiben?
(1) luke66 · 13. Juli 2016
Was wird dann seine Pediküre kosten ?????? an den Zahnarzt oder Optiker wage ich gar nicht zu denken....
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News