Berlin (dts) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat den Vorstoß von Volkswagen, mit Hilfe von Kaufprämien alte Diesel bundesweit aus dem Verkehr ziehen, als "extrem dreist" zurückgewiesen. "Es muss Schluss sein mit Alibi-Vorschlägen, die in Wahrheit nur ein Konjunkturprogramm für die Industrie ...

Kommentare

(16) SchwarzesLuder · 18. Oktober 2018
@14 Die Bänder standen nicht nur bei VW still das liegt aber er an der Umstellung auf WLTP oder wie der Dreck heißt!
(15) Ariel · 18. Oktober 2018
Der war auch für die Entwicklung zuständig,auch für den betreffenden Motor und der dazugehörigen Software@13 Du sagst Du eine Dacia?Dacia gehört zum PSA-Konzern(Reault/Citroen).Ich vermute mal die haben auch in der Sache Dreck am Stecken.Alle Hersteller haben das.Nur wer wie die VW-Chefs sich so arrogant hinstellt und sagt:"bei uns ist alles O.K." der hat auch die Dresche verdient,leider wird sie auf den kleinen Arbeitnehmer abgewälzt.
(14) Ariel · 18. Oktober 2018
@13 Hofreiter hat Recht,dieser Vorschlag ist nichts weiter als ein Konjunkturprogramm.Oder wie erklärst mir dann,das dieser Vorschlag kommt,nachdem die Bänder in den Werken still standen? @12 Du hast Recht,mit:"Die haben gezockt und die habens verbockt."Leider haben nicht die Herren dies verbockt haben die Zeche zu zahlen,sondern die kleinen Mitarbeiter.Immer nach dem Motto:"Die kleinen hängt man,die großen läßt man laufen."Mir brauch keiner zu sagen,aber der Audi-chef sitzt doch in U-Haft".
(13) SchwarzesLuder · 18. Oktober 2018
@12 Kauf dir ein Auto von wo du willst für mich sind sie alle gleich! @11 Die machen aber ein Vorschlag nicht so wie andere!
(12) Aalpha · 18. Oktober 2018
@10 Da sage ich ganz lapidar "Hat VW pech gehabt!" So egal wie der Verbraucher für VW ist, so egal ist mir auch der Konzern! Die haben gezockt und die habens verbockt. Ganz unabhängig wie viel Mist die anderen bauen (die sollen natürlich auch ihr fett wegbekommen), an die eigene Nase fassen! Solange die Gewinnquote mit kriminelle Machenschaften (im großen wie im kleinen Stil) größer ist, als im Glücksspiel, läuft hier im Lande etwas falsch! ...ich habe einen VW. Wird aber der letzte sein!
(11) tastenkoenig · 18. Oktober 2018
Wenn VW einen Vorschlag macht, dann kann man ja nicht Daimler dafür kritisieren, oder?
(10) SchwarzesLuder · 18. Oktober 2018
@9 Es kann jeder seine Meinung haben ich vertrete meine es kotzt mich halt nur an das jeder hier auf VW rumhackt obwohl alle beschießen haben und nein ich Fahre kein VW sondern ein DACIA LOGAN als Diesel und ob der so sauber ist wer weiß!!!
(9) Ariel · 18. Oktober 2018
@6 So wie Du schreibst,redet man an deutschen Stammtischen Samstag morgen um 10.00 Uhr.
(8) Ariel · 18. Oktober 2018
@6 Ich sage Dir ein Land das den Ausstieg aus den Verbrennern(Benzin-,Dieselmotoren)jetzt schon umsetzt.Norwegen.Dort ist der Ausstieg aus den Verbrennern schon beschlossen.Ich glaub bis 2020.Außerdem ist es bei BMW noch nicht sicher,dafür aber bei Renault/Citroen und GMC/Fiat.Es geht also um viel mehr Firmen.Aber Deine Schreibweise mit den Ausrufezeichen sagt mir auch,daß Du nicht in der Lage bist eine Diskussion zu führen.Anscheinend beharrst Du immer nur auf die Richtigkeit Deiner Meinung.
(7) thrasea · 18. Oktober 2018
@6 Soll das ein Versuch einer inhaltlichen Diskussion sein? Es wirkt eher wie eine Persiflage. 1) Sag mir ein Land mit einem vergleichbaren Anteil an Dieselfahrzeugen wie Deutschland. 2) Die Dieselfahrverbote kommen von unabhängigen Gerichten. 3) Die Grünen tun alles dafür, die Fahrverbote zu verhindern - siehe Kretschmann in BaWü. 4) Das ist deine einzige wahre Aussage: Offensichtlich haben alle deutschen Autobauer betrogen.
(6) SchwarzesLuder · 18. Oktober 2018
@3 Die Wahrheit ist das alle Deutschen Autobauer betrogen haben!!! Und die Grünen ein Sch...haufen sind!!! Sag mir mal ein Land das noch von Dieselfahrverboten redet!!!
(5) Aalpha · 18. Oktober 2018
@1 Gut möglich, dass man das von den Grünen vorausahnen kann. Die vielen Ausrufezeichen zeigen eher, dass es wohl negativ gemeint ist, aber mit welcher Begründung? Solange der Aufforderung von #4 nicht nachgekommen wird ist der Kommentar damit hinfällig und überflüssig. PS: 'war' ohne 'h' ;-)
(4) tastenkoenig · 18. Oktober 2018
@1: Du kannst ja mal inhaltlich dagegen argumentieren. Ich bin gespannt.
(3) Ariel · 18. Oktober 2018
@1 Weil es die Wahrheit ist.Anscheinend trauen sich ja nur die Grünen in dieser Sache die Wahrheit zu sagen.Auch wenn mir die Grünen umwelttechnisch öfters über das Ziel hinaus schießen und ich sie nicht wähle,wenn sie Recht haben dann können sie es auch so sagen.Lies doch bitte noch mal den Artikel ganz durch,da steht auch drinnen,wie sie Alle! mit der Dieselaffäre umgehen in der Industrie.
(2) wazzor · 18. Oktober 2018
Das ist unter anderem ein Grund warum die CDU/CSU und die SPD Wähler verlieren und sich dann wundern warum.
(1) SchwarzesLuder · 18. Oktober 2018
Wahr klar das so ein Spruch wieder von den Grünen kommt!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News