Berlin (dts) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter will im Falle einer Regierungsbeteiligung seiner Partei alle Ausbauprojekte für Autobahnen und andere Bundesfernstraßen überprüfen. "Wir müssen uns natürlich anschauen, welche der 1.500 Straßenprojekte des Bundesverkehrswegeplans noch sinnvoll ...

Kommentare

(4) thrasea · 23. April 2021
@3 Von welchen Finanzmitteln redest du konkret, wenn ich fragen darf?
(3) anddie · 23. April 2021
Herr Hofreiter hätte aber vielleicht erwähnen sollen, dass fast die Hälfte der Finanzmittel in die Schiene gesteckt wird und außerdem ~70% der Projekte für Erhaltungsmaßnahmen vorgesehen sind. Von daher wird gar nicht so viel neu gebaut, wie hier die News versucht zu suggerieren.
(2) k63932 · 23. April 2021
Und das mit der PKW-Maut heben sie sich wohlweislich bis nach der Wahl auf.
(1) k63932 · 23. April 2021
Natürlich haben wir das dichteste Straßennetz - weil wir mit die höchste Bevölkerungsdichte haben...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News