Berlin (dts) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter macht Union und SPD verantwortlich für den zum Teil sehr schlechten Zustand von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen, wie ihn der Bericht zur "Lage der Natur" dokumentiert. "Der Bericht stellt der Bundesregierung ein schlechtes Zeugnis aus", sagte […] mehr

Kommentare

5k29329519. Mai 2020
@1 ,2 : Deswegen hat er in der Sache trotzdem Recht. Wie er sich das mit der Nicht-Versiegelung beim Städtebau vorstellt, ist mir noch nicht klar, denn das würde Hochhäuser bedeuten, die in Deutschland meist schwer zu bauen sind, weil der Baugrund das einfach von der Tragfähigkeit nicht hergibt.
4Muschel19. Mai 2020
@3 Doch, vllt. nicht aus denselben Gründen, aber zumindest ähnlich gelagert. Es interessiert kaum, welche Insekten sterben, kaum noch vorhanden sind. Ich habe mich schon immer damit beschäftigt und ich beobachte es immer noch.
3flowII19. Mai 2020
@2 du hast @1 nicht verstanden
2Muschel19. Mai 2020
@1 So ist es, gerade von jemandem, der für drei Tage in die Arktis gereist, um sich das Elend perönlich anzusehen. Sowas schimpft sich grün. <link>
1Psychoholiker19. Mai 2020
Hofreiter ist selbst auch ein Naturschaden.