Berlin (dts) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat irritiert auf die Forderung der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken reagiert, zur Bewältigung der Coronakrise eine einmalige Sonderabgabe auf Vermögen zu erheben. "Wir sollten jetzt erst einmal alle Kräfte darauf richten, gut durch diese Krise zu ...

Kommentare

(10) O.Ton · 01. April 2020
@9 Damit haben sie kaum Problem. Ein*e Politiker*in muss doch "Klappe öffnen", muss aber auch sich möglichst günstig präsentieren und verkaufen. Was ja oft die Politik bis Korruption verwässert, weil sie riesen Angst haben unpopulär zu werden. Ausser wenn du irgendein extremes System, wie Stalinismus, Faschismus oder IS-Kalifat willst. Dann ist Klappe öffnen wirklich lebensgefährlich.
(9) ticktack · 01. April 2020
@8: Volle Zustimmung. Und ein solches Verhalten ließe sich auch auf beim Einkauf honorieren, während man andere, die als Konzerne jetzt keine Mieten mehr zahlen wollen, abstrafen kann. Und - das ist der Unterschied zwischen Politker und noch reicherem Showstar auf der Bühne oder im Stadion: Wer soweit die Klappe öffnet, wie diese Politiker, der muss sich unbequeme Fragen stellen lassen.
(8) Wasweissdennich · 01. April 2020
@7 ist halt die Frage wie man jemanden begegnet 1. bezeichne ich ihn als Schwein(ereich) und nehme zwangsweise sein Geld 2. feier ich Menschen dafür das sie helfen und helfen können - irgendwie liegt mir die zweite Variante näher und ich finde sie auch erfolgsversprechender
(7) O.Ton · 01. April 2020
@4 Es geht um staatliches, nicht um persönliches. Bin auch der Meinung, daß irgendeiner Lastenausgleich ist jetzt nötig. Zeit für die Schweinereichen etwas Solidarität zu zeigen.
(6) Wasweissdennich · 01. April 2020
@5 fand ich auch noch nie logisch, liegt vielleicht daran das man die beiden Gruppen einfach mehr mag als Politiker und dann mit zweierlei Maß misst
(5) Grizzlybaer · 01. April 2020
@4 Was habt ihr denn immer mit den Politikern? Die verdienen lange nicht soviel. Keiner schreit über Sportler und die Künstler, die bekommen das Vielfache.
(4) k380748 · 01. April 2020
hat sie auch schon was abgegeben oder wo fängt bei ihr Vermögen an ??? - alle Abgeordneten die Hälfte ihrer Diäten abgeben --- dann reicht es immer noch für sie .... MIT gutem BEISPIEL voran ... das wäre doch mal eine Überraschung fürs Volk
(3) ticktack · 01. April 2020
"Saskia Esken missbraucht die Coronakrise für sozialistische Symbolpolitik": Stimmt! Rote und braune Fundis kommen gerade taktisch dosiert aus ihren Löchern.
(2) Grizzlybaer · 01. April 2020
Die SPD versucht halt unbedingt wieder mehr Stimmen zu gewinnen. Ob das der richtige Weg ist?
(1) Wasweissdennich · 01. April 2020
die Roten im gründen Gewand verlieren jetzt ein paar ihrer wohlhabenden Wähler :P
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News