Berlin/Düsseldorf (dpa) - Verbraucherinnen und Verbraucher müssen wegen steigender Transportkosten mit höheren Preisen beim Einkaufen rechnen. Davon geht die Logistikbranche aus und sieht als Grund dafür die von der Bundesregierung geplante höhere Lkw-Maut. Dirk Engelhardt, Vorstandssprecher des ...

Kommentare

(5) Kupke · 21. September 2023
Ja der Bürger will es so, wer die Klimajünger wählt der muss deren Ideen auch bezahlen und das waren nun mal die Mehrheit, sonst gäbe es die derzeitige Regierung nicht. Die wenigsten machen ihre Wahlentscheidung von wirtschaftlichen Überlegungen abhängig.
(4) Wasweissdennich · 21. September 2023
Ca 100 Euro die uns da schon wieder pro Nase und Jahr aus den Taschen gefingert werden
(3) Pontius · 21. September 2023
Das letzte Aufbäumen bevor man es dann akzeptiert? @1 Du meinst hoffentlich die (eventuell vorzeitig auslaufende) Reduzierung der Umsatzsteuer zur Abmilderung der Inflation 2023 statt der Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Gas. @2 Vergiss nicht den weiter zunehmenden Druck auf die Angestellten im Transportsektor.
(2) Polarlichter · 21. September 2023
Tja, und wer zahlt's. Der Bürger wieder an der Kasse.
(1) Chris1986 · 20. September 2023
Dran denken wer die Preise demnächst nochmal treibt mit Erhöhung der CO2 Steuer, Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Gas und die höhere LKW Maut.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News