Washington (dpa) - Den USA droht in wenigen Tagen die finanzielle Bankrotterklärung. Doch die politischen Kontrahenten verweigern sich weiter einer Einigung. Unter Zeitdruck wird hinter den Kulissen gerungen - eine Nachtsitzung im Senat könnte Hoffnung bringen. Die Demokraten haben dort erneut einen ...

Kommentare

(7) ronzacapa · 30. Juli 2011
Ist doch klar auf was die warten, dass Deutschland endlich in Zusammenarbeit mit dem IWF einen Rettungsschirm für die Amis aufspannt!
(6) k412323 · 30. Juli 2011
Abgesehen davon, mache ich mir da keine Sorgen, die werden sich in letzter Minute noch einigen. Denn alle Beteiligten wissen, welch unabsehbaren Folgen das haben könnte. Alles nur unnötige Panikmache.
(5) spacerader73 · 30. Juli 2011
Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe sie einigen sich nicht! Gäbe es eine Einigung wäre das eh nur eine weitere Verzögerung des praktisch unvermeidbaren Chrash´s. Auch wenn es für viele verdammt weh tun wird, vielleicht wachen die Leute endlich mal auf und merken, dass diese Form der Marktwirtschaft völlig aus dem Ruder gelaufen ist und sich übel gegen den Menschen und das Leben generell gerichtet hat! Mayakalender: Es ist in d. Tat kein! Weltuntergang damit gemeint, sondern eher eine Zeitenwende..
(4) ReaLiner · 30. Juli 2011
@2 Dass die soziale Marktwirtschaft die momentane Situation in den USA präventiert hätte, wage ist sehr stark zu bezweifeln. Wir sollten nicht vergessen, dass sowohl in den USA als auch in Deutschland der Gesetzgeber für ökonomische Rahmenbedingungen verantwortlich ist. Und das klappt ganz offenbar in Deutschland genauso wenig wie in den USA, wenn ich einmal ehrlich sein darf. Wie sonst ist der wirtschaftliche Grauzonen-Betrug erklärbar, dem der Konsument täglich ausgesetzt wird?
(3) k229465 · 30. Juli 2011
vielleicht sahen die maya nicht das ende der welt, sondern eher den kollaps der finanzwelt voraus ;)
(2) vaultboy · 30. Juli 2011
Die freie Marktwirtschaft in den USA zeigt ihre zerstörerische Wirkung. Märkte regulieren sich selbst nur in Lehrbüchern, die echten Märkte müssen überwacht und (sozial) eingeschränkt werden.
(1) Day-Dreamer · 30. Juli 2011
Die Weltwirtschaft Kiese im jahre 1929 wurde auch durch die USA ausglöst.Hoffen wir mal das es sich nicht wieder in diesem maße wiederholt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News