Doha (dpa) - Fast zwei Jahrzehnte nach der US-geführten Militärinvasion Afghanistans haben in Katar innerafghanische Friedensgespräche begonnen. Delegationen der Taliban und der Regierung Afghanistans kamen am Samstag in Doha zum Beginn der lange geplanten Friedensverhandlungen zusammen. ...

Kommentare

(8) ausiman1 · 12. September 2020
Seit 1980 wird in Afghanistan gekämpft und gemordet und ob sich das so schnell ändert ???
(7) Lenna · 12. September 2020
Demnächst kursiert die Frage: "Was haben Katar, Deutschland, Norwegen, Usbekistan und Indonesien zusammen?". Antwort: Sie warten auf das fast Unmögliche.
(6) Grizzlybaer · 12. September 2020
@5 Es wurde schon verhandelt, aber eben nicht mit der Regierung siehe <link> Erst als die 5000 Kämpfer freigelassen wurden ist nun ein Verhandeln zustande gekommen. Was es bringt?
(5) flowII · 12. September 2020
@1 liegt vielleicht daran, dass noch nie offiezell mit den taliban gesprochen wurde. also ein bisschen informieren vorher. danke
(4) k465914 · 12. September 2020
Das ist eine never ending story
(3) Troll · 12. September 2020
Das ist auch der einzige mögliche Weg. Lange zähe Verhandlungen immer wieder aufnehmen. Das ist sicher ein langwierige Sache, aber nur wenn man das betreibt, kann man erfolgreich sein. Und ich denke, alle wissen, daß man da keine euphorischen Erwartungen haben sollte und es auch immer wieder Rückschläge geben wird. Aber es ist schon einmal gut, daß Gesprächsbereitschaft besteht.
(2) k496878 · 12. September 2020
@1...bin derselben Meinung.
(1) Grizzlybaer · 12. September 2020
Wie oft wurde das schon versucht? Bisher ging das Morden immer weiter.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News