Berlin (dts) - Das Auswärtige Amt hat offenbar maßgeblich an der Ermordung der europäischen Juden während des Zweiten Weltkriegs mitgewirkt. Zu diesem Ergebnis kommt eine international besetzte Historikerkommission, die im Jahr 2005 vom damaligen Außenminister Joschka Fischer (Grüne) im eigenen Haus ...

Kommentare

(3) Necrass · 23. Oktober 2010
So gut wie jeder hat doch damals dem dritten Reich "geholfen". Ich mein was haste für ne andre Möglichkeit gehabt, entweder mitmachen oder ab ins KZ, schon ein bisschen scheiße die Auswahl.
(2) Redigel · 23. Oktober 2010
@1: Bin ich dafür, weil ich Leute wie dich lustig finde, die mit dem Finger auf die Geschichte anderer zu erst zeigen, anstatt auf ihre eigene zu blicken.
(1) kimbini · 23. Oktober 2010
super! wieder ein haufen geld zum fenster herausgeworfen, aber immerhin wissen wir nun, was wir auch vorher schon wußten. thema geschichtsaufbereitung: wie wäre es mal mit einer erlaubnis, in den ehemaligen rheinwiesenlagern nach verscharrten deutschen kriegsgefangenen zu suchen? ach ja, das geht nicht, weil dann ja so die verbrechen der sogenannten siegermächte ans tageslicht kämen ... armes deutschland!
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News