Moskau (dpa) - Der Moskauer Prozess gegen die Skandal-Band Pussy Riot hat international Solidarität mit den Frauen ausgelöst. Die Deutsche Presse-Agentur dokumentiert einige Aktionen. RUSSLAND: In St. Petersburg protestiert der Aktionskünstler Pjotr Pawlenski mit zugenähtem Mund und dem Schild ...

Kommentare

(5) nox13 · 01. August 2012
Ganz zu schweigen, wenn man das in judischen Gedenkstätten tun würde. Ist die Meinungsfreiheit gleich vergessen ja? Allein, was mit dem Gedicht kürzlich war.
(4) nox13 · 01. August 2012
Der ganze Vorgang dauert lange, sie sassen lange in Untersuchungshaft, aber das ist in Russland oft so, unabhängig vom Hintergrund. Es würde eine administrative Strafe reichen, wenn es allen Angeklagten leid tun würde. Und sie um Verzeihung bitten würden. Aber wem nichts heilig ist, der wird dies nicht verstehen. "Scheißt uns nur nicht auf die Gräber", der Rest ist unter "Meinungsfreiheit". So wohl der Westen?
(3) nox13 · 01. August 2012
Die Zeitungen und Kommentare nerven. Für diese ist ja tatsächlich nichts passiert und sogar etwas Heroisches gemacht worden. Wenn man z. B. auf den Gräbern ihrer Eltern oder sonstiger geliebter Menschen (andere Heiligkeiten hat man ja nicht mehr) Schweinereien tun und das überall veröffentlichen und als Meinungsfreiheit bezeichenen würde, dann würden die schnell ihre Meinungsfreiheitflagen senken. Und hier ist ja nicht ein Mensch, sondern Millionen BEWUSST beleidigt worden.
(2) nox13 · 01. August 2012
Wenn man sich kaufen lässt und selbst dumm genug ist, solche Aktionen in der Kirche zu tun und das auch noch vor dem Altar + Organisation der Kammeramänner und Veröffentlichung der Videos, sollte auch die Verantwortung dafür tragen und Konsequenzen kennen. Heuchlerisch die Regierung als Diktatur zu bezweichen und seelenruhig dann so eine Schweinerei machen und auch die Beleidugung Millionen von Menschen in Kauf nehmen. Das ist jawohl ABSURD, dass in einer Diktatur jemand so machen könnte.
(1) k2991 · 31. Juli 2012
der beste russische Punker aller Zeiten: <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News