Berlin (dpa) - Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) mit Sitz in Köln ist die zentrale Behörde der Bundesrepublik zur Abwehr von Extremisten und Spionen. Seit 2000 ist Heinz Fromm der Präsident des BfV. Der Verfassungsschutzbericht informiert jährlich über die innere Sicherheit in Deutschland. ...

Kommentare

(3) k293295 · 22. Juni 2010
Das Bundesamt für Verfassungsschutz ist nichts anderes als die Stasi. Beide soll(t)en die Macht des Staates über die Bürger sichern. Dazu ist beiden jedes Mittel recht (gewesen). Der Unterschied liegt im Erfolg ihrer Bemühungen. Das BfV hat ihn, die Stasi hatte ihn am Ende nicht mehr. @2: Angeblich sind wir ja ein souveräner Staat. Und da haben wir keine Vefassung? Wie paßt das zusammen?
(2) Perlini · 21. Juni 2010
@1 Der Hinweis darauf, daß die DDR eine Verfassung hatte, ist jetzt in wie weit ein Argument dafür, daß Deutschland auch eine haben sollte?!!??!
(1) drewitz938 · 21. Juni 2010
Wenn ich das Wort Verfassung lese oder höre dann ist es mir nicht wohl mit dem Gedanken das es keine Verfassung gibt sondern nur ein GG, was wird uns hier ständig sugeriert? Verfassung? GG?.Soweit ich mich errinnere gab es im Osten eine Verfassung.Diese BRD hat es bis heute nicht geschafft sowas umzusetzen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News