Wiesbaden (dts) - Der hessische Verfassungsschutz hat nicht nur den mutmaßlichen Lübcke-Mörder Stephan E. und seinen mutmaßlichen Helfer Markus H. fälschlich als "abgekühlt" eingestuft, sondern rund 20 weitere Rechtsextremisten. Das habe der hessische Verfassungsschutz bei einer internen Überprüfung ...

Kommentare

(3) Jewgenij · 26. März 2020
Gibt es bestimmt gute Gründe dafür einer davon, dass man Personal eingespart hat.
(2) Pomponius · 25. März 2020
@1: Es liegt auch am Geld. Wie in einem Privatunternehmen jede Abteilung ein Budget zugewiesen bekommt so ist es auch bei den staatlichen Ämtern. Sie müssen mit ihrem Budget normalerweise auskommen. Die Überwachung von Personen kostet enorm viel Geld und bindet Personal. Eine Personalaufstockung ist ohne Regierungsbeschluss und Nachtragshaushalt nicht möglich. Beim Hauen und Stechen beim nächsten Haushalt fällt eine Personalaufstockung und höheres Budget den Wünschen Anderer oft zum Opfer.
(1) UweGernsheim · 25. März 2020
da frag ich mich, wofür bekommen die Geld von uns über unsere Steuern. Das mal ein Fehler passiert - ok. Aber in dem Maße???
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News