Berlin (dpa) - In der FDP-Führungskrise wächst der Druck auf Parteichef Guido Westerwelle. Der hessische FDP-Landesvorsitzende Jörg-Uwe Hahn legte Westerwelle bei einem Treffen in Berlin persönlich den Verzicht auf die Parteiführung nahe. Nach einem Bericht des Magazins «Focus» will die Hessen-FDP ...

Kommentare

(6) Stiltskin · 18. Dezember 2010
Alleine an Westerwelle liegt der Niedergang der FDP nicht. Vielmehr dürfte sich die Erkenntnis, vielleicht auch mal auf dauer, durchsetzen, daß die FDP eben nicht dir Partei den kleinen Mannes und zunehmend auch nicht mehr der Mittelschicht ist. Zu Westerwelle ist aber zu sagen, daß er es verstanden hat, während der Oppositionszeit und des Wahlkampfes verstanden hat, den Finger in die Wunden, insbesondere der SPD zu legen. Selbst aber, an der Macht, versagt dieser Mann kläglich.
(5) Die_Mama · 18. Dezember 2010
Ich denke eher das durch Sprüche, nämlich die von Westerwelle vor der Wahl gemachten, für ein Hoch gesorgt haben. Jetzt merrken die Menwschen das es nur Sprüche waren und schon normalisiert sich das Ganze wieder.
(4) k246190 · 18. Dezember 2010
die fdp stand mal für liberal,ausgleich zwischen soll und haben.heute nur noch für haben-,haben sie aber nicht.der ww hat sich warlich abgemüht,die partei wieder nach vorn zu bringen,nicht nur durch seine sprüche.ein "umfragetief" rechtfertigt keinesfalls die ablösung des ww.ehrlichkeit zum programm ist hier gefragt und kaum gewählt,gehts mit dem programm bergab.so nicht,fdp.der brüderle sollte abgelösst werden,die niete.
(3) k396456 · 18. Dezember 2010
wieso rücktritt? abschieben nach Saudi Arabien :D
(2) k293295 · 18. Dezember 2010
Pieper sagt, worum es geht: Gewählt oder nicht gewählt werden, das ist alles, was diese "Partei" interessiert. Keine Spur von Überzeugungen oder Prinzipien, von Alternativen personell wie sachlich. Pfui Deibel! @1: Na bei den Hotelliers und den Atom-Aktionären ist mehr Netto vom Brutto! Gaydo weiß doch am besten wie man sich schmieren läßt. ^^
(1) galli · 18. Dezember 2010
Und wo ist mehr Netto vom Brutto?Nur durch Wahlversprechen wurden die % erreicht,
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News