München (dts) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) zeigt Verständnis für die landesweiten Proteste der Motorradfahrer, die sich gegen die Pläne eines Sonn- und Feiertagsfahrverbotes wenden. "Für Sonn- und Feiertage generelle Fahrverbote für Motorradfahrer zu erlassen, das ist völlig ...

Kommentare

(9) Mehlwurmle · 15. Juli 2020
In ausgewiesenen Erholungsgebieten und deren Umgebung ist ein Fahrverbot am Sonntag durchaus sinnvoll.
(8) nanoc · 14. Juli 2020
@5 ich geb dir Recht, die entspannten Biker können von mir aus fahren wann sie wollen (na Nachts evtl. auch nicht so gern), aber es sind eben nicht nur vereinzelte Unbelehrbare. Da wird nicht geschaltet bis zur Drehzahlbegrenzung, die höre ich noch wenn sie in den nächsten Ort reinrauschen (natürlich immer noch viel zu schnell). Dann die, die ihren Auspuff direkt nach dem TÜV wieder tauschen. Und, und, und ... Da könnte ich mich in Rage schreiben!
(7) k33620 · 14. Juli 2020
Das ist ja auch mehr als albern und ein völlig sinnfreier Einschnitt in die Freiheit vieler Menschen.
(6) Alle1908 · 13. Juli 2020
@1 So seh ich da auch. Sollen sich doch die Biker mal zur Probe an einem Sonntag in einem Vorgarten an so einem "Hotspot" setzen und mit den Bewohnern Kaffe trinken. Dann hören si mal mit eigenen Ohren was das für eine Tortur ist! Selbst ich hier in der Großstadt höre Vogelgezwitscher auf meiner Terrasse am Sonntag nachmittag! <link> so soll es nicht sein
(5) ausiman1 · 13. Juli 2020
@1) Sollen die Biker also am Sonntag arbeiten und am Montag können Sie dann an deinem Haus vorbeifahren da Du dann in der Arbeit bist, im Moment dürfen die gar nicht vorbeifahren da evtl. im HomeOffice ! Wenn einer sich anständig benimmt dann kann er auch mal mit seiner Harley genüsslich vorbei düsen aber nicht mit 90 durch die Stadt rasen und Motor extra aufheulen lassen. (Solche Biker sollte gleich 1 M Fahrverbot + 500€ Strafe bekommen !).
(4) naturschonen · 13. Juli 2020
Leben und leben lassen...
(3) satta · 13. Juli 2020
Ich habe noch ein paar Whataboutismen für den Herrn Innenminister: das laute Hufeisengeklapper der Pferdekutschen, die Waldwegzerstörung durch Mountainbiker, das Bremsenquietschen der Ausflugszüge. Alles Gründe, warum wir unnötig lärmende Krads sonntags auch fahren lassen müssen bzw. keine neuen Zulassungsvorschriften erlassen werden müssen.
(2) nadine2113 · 13. Juli 2020
Fahrverbote halte ich auch nicht für sinnvoll. Aber Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Blitzeranlagen sind bestimmt wirksamer.
(1) nanoc · 13. Juli 2020
Aber an Sonn- und Feiertagen habe ich die Zeit mich vor das Haus zu setzen. Und die meisten Motorradfahrer fahren eben an diesen Tagen. Mit einem Hobby anderen das Leben zu vermiesen ist nun mal extrem egoistisch.
 
Suchbegriff