Aachen/Heinsberg (dpa) - Die Familie des Sexualtäters Karl D. klagt dagegen, dass dieser rund um die Uhr von der Polizei überwacht wird. Das teilte der Anwalt Wolfram Strauch am Montag in Aachen mit. «Die gesetzlichen Voraussetzungen dafür sind nicht gegeben», sagte Strauch der dpa. Der 58-Jährige ...

Kommentare

(12) Sardu · 18. Januar 2010
@3 Die 8 Beamten kosten den Steuerzahler 100.000 € im Monat. Egal was der Typ gemacht hat, deshalb muss nicht der Bruder u dessen Familie angepöbelt werden. Ist schließlich Famile die zu helfen versucht. Wenn das Gesetz Lücken hat muss es schleunigst geändert werden damit solchen Leuten nach der Strafverbüßung auch richtige Hilfe zuteil wird damit sie keine Gefahr mehr sind. Genau wie den Opfern Hilfe benötigen. Aber selbst da ist der Staat unfähig.
(11) k293295 · 18. Januar 2010
@4: Du forderst die Quadratur des Kreises. @5: Dann übernimm die Kosten doch persönlich! @8: dito! @6: Kannst du das belegen, daß er das Haus mehrfach unbemerkt verlassen hat? (informative Frage!) @7: Und für dumme Komentare hier hacken wir die Hände ab, oder was? @9: Das sind die gleichen Leute, die sich über die Scharia aufregen, aber sie selbst anwenden wollen. Wenn Heuchelei olympisch wäre, gäbe es hier ne Menge Kandidaten für die Gold-Medaille.
(10) ircrixx · 18. Januar 2010
warum verheizen wir straftäter ohnehin nicht gleich, die öfen stehn doch noch!? oder schweißen den ladendieben oder anlagebetrügern nicht ein lebenslanges schild um den hals? manager wie die idioten der Quelle bekämen dann ein gewicht durch die nase gezogen, das sie lebenslang daran erinnert, wen sie vernichtet haben. vermögen konfiszieren, ausmerzen; familien-haft, denn die kinder haben ja die verbrechergene, strafbarkeit ab dem KITA ... ausradieren, ächten, henken, web abschalten: Rad ab!
(9) BOOTBOSS · 18. Januar 2010
Na bitte, da stimmt doch das Gesellschaftsbild wieder. Endlich wieder mal ein Schwanz Ab Blöker. Diese Leute müssen sich schon fragen lassen, in welchem Land sie leben möchten. Wenn sie unseren Rechtsstaat ablehnen, gibt es diverse Möglichkeiten zum Auswandern. Der Landrat hat für mich durch sein unverantwortliches Handeln ein für alle Beteiligten gefährliches Klima geschaffen.
(8) MasterDix · 18. Januar 2010
@3 ich pfeife auf die Kosten für den Steuerzahler, was die Überwachung angeht. Fakt ist, solange er bewacht wird, kann er keinen Schaden verursachen. Ich habe eine Tochter im Alter von 13. Ich kann den Landrat und die besorgten Eltern verstehen. Die sollen den schön weiter bewachen.
(7) Ylion · 18. Januar 2010
Wenn er laut Gutachten als Rückfallgefährdet gillt,(und da er es schon mehrfach getan hat)ist die Annahme gerechtfertigt, dass er Straftaten «von erheblicher Bedeutung» begehen will. Und somit die Überwachung. Würde man den Bruder kastrieren wäre das kein Problem und er könnte in ruhe leben. @11 und für dumme antworten die zunge!Traurig dass man da aufs Geld achtet wenn es um Menschen geht und wenn er soetwas tut kann er auch selber ein wenig Pein hinnehmen, hat ja genug verursacht
(6) Kelle · 18. Januar 2010
@2: Ahso... Was ist den die Schwägerin? Volk oder Täter? Aber schön, dass im Wessiland STASI 2.0 einzieht... Aber in dem Fall ist das ja in Ordnung, die pausenlose Überwachung Unschuldiger zu forcieren... @5: Man sollte den Kreisrat wegen Steuerverschwendung verklagen. Karl D. konnte übrigens schon mehrfach unbemerkt das Haus verlassen...
(5) gadon · 18. Januar 2010
ein preis den ich als steuerzahler gerne bereit bin zu zahlen.
(4) BranVan · 18. Januar 2010
Krass, dass man ihnen sogar das Kind wegnehmen wollte. Irgendwie muss doch dort mal eine menschenwürdige Lösung gefunden werden bei der die Allgemeinheit geschützt ist, aber auch der Täter und seine Familie in Ruhe leben können.
(3) quak · 18. Januar 2010
Rein Rechtlich kann man dem nichts anhaben. Der hat seine Strafe abgesessen und damit ist gut. Ich möchte die taten nicht beschönigen, aber in dem Punkt der Klage gebe ich denen recht. Abgesehen davon was diese Beschattung kostet.
(2) weo · 18. Januar 2010
Im Namen des Volkes dürften die Belange der Allgemeinheit höher sein als die des Täters.
(1) yaki · 18. Januar 2010
..na ach,sag bloss,is schon eigenartig;-) .. fühlt *man*..sich "belästigt"?... ..komisch...woher das wohl kommt...pff...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News