Berlin (dpa) - Der Bürgerprotest ist programmiert: Für das längste Stromnetzprojekt Deutschlands liegen nun die Trassenpläne auf dem Tisch. In Bayern zeigt der Widerstand schon politische Folgen: Ministerpräsident Seehofer droht mit einem Ausbaustopp - und erntet viel Kritik. Die geplante ...

Kommentare

(27) Speedcore_TSC · 07. Februar 2014
@24, so lange ich die restenergie verwerten darf, gerne doch ;) dir sollte man im gegenzug sämtliche energiequellen entziehen, die nicht auf der freien energie basieren. ergo, geh endlich offline und zentriere dein leben, du machst dich lächerlich!
(26) auron2008 · 07. Februar 2014
@24, was soll man zu dir noch sagen, soviel Schwachsinn wie du von dir gibst is kaum zu übertreffen. Dann bau doch deine freie-energie Maschine (keine Ahnung wie man das bei euch Esoterikern nennt) und zeig uns wie man Strom erzeugt ^^
(25) k246190 · 07. Februar 2014
@24 kommt ihre einstellung von ihrer kammermusik? von den drumms? was nehmen sie nur, was nehmen sie nur...wechseln sie die medikamente oder den lieferanten. sie lassen doch sonst nicht derartige komments ab, die anstössig sind. es sind sogar nützlich und sachliche bisher dabei gewesen....wie gesagt, nicht alles was auch polemisch billig ist ist auch erträglich und gut. zum blauen engel fällt mir nur ein "lieber würzig mit 40 als ranzig mit zwanzig"....^^
(24) k293295 · 07. Februar 2014
@22,23: Und in EURE Gärten, in EURE Keller kommt dann der Atommüll! Schlauron2008 kriegt den schon wegtransmutiert.
(23) auron2008 · 07. Februar 2014
@22, für den Rückbau haben die Betreiber Rücklagen gebildet. Ausgenommen davon sind natürlich Forschungsreaktoren und Reaktoren der DDR was viele AKW Gegner gerne als Argumente missbrauchen.
(22) Speedcore_TSC · 07. Februar 2014
@19, Tesla steht für mich als Vater der Wechselspannung! Dieses freie Energiegesülze ist der größte Quark, im nächsten Atemzug regt sich diese Seite auf wegen Elektrosmok.... Kannst dir gerne einen Tachyonen-Generator äh nee Absorber bauen und denke bitte dran dir vorher einen Atomstromfilter zu kaufen (basiert auch auf Tachyonen) LOL. unwissendes Esoterikervölkchen @21, Richtig! @AKW, was mich hier stört sind die gigantischen Kosten für den Rückbau, die wir tragen dürfen!
(21) auron2008 · 07. Februar 2014
@19, ich lach mich schlapp, freie Energie. Tut mir leid aber wer nicht mal die einfachsten physikalischen Vorgänge versteht und sich lieber mit Pseudowissenschaften beschäftigt sollte mal die Klappe nicht so weit aufreißen. Jaja Kernenergie is Quark aber freie Energie ist die Lösung, mehr Schwachsinn liest man nur auf Esoterikseiten. Noch was, Menschen die andere dauernd beleidigen wissen sich anders nicht mehr zu helfen weil ihnen die Argumente ausgehen <- auf dich bezogen !
(20) k246190 · 07. Februar 2014
@19 es ist schon mehr als bedenklich,wenn sie glauben das mit schweinescheisselaue lüftchen und den paar sonnentagen die deutschen energieprobs gelösst werden.eure "recht(s)"schreibung ist nun mal komplex;wenn andere die in der form nicht akzeptieren reihen sie sich in die grosse mehrheit ein.was tesla angeht ist thorium die fortsetzung und auch ein gebiet davon.hab ich ihenn nicht schon mal geraten,an die firsche luft zu gehen,oder ruhig tee zu trinken.nehmen sie sich einen teppich und klopfen.
(19) k293295 · 06. Februar 2014
@18: Es ist Quark. Das reicht. Wenn du dich wenigstens mit Teslas Freier Energie beschäftigen würdest, hätte ich ja noch Respekt vor dir. Aber da kann man keinen Zähler anschließen. Das ist also pfui für deine Herren. klamm.de mag halbwegs groß sein, aber wirklich wichtig ist es nicht, wenn sie so gräßliche Dillettanten wie dich zum Trollen herschicken.
(18) auron2008 · 06. Februar 2014
@17, und bin ich halt nicht der beste in Rechtschreibung, hab ich kein Problem mit. Aber schon krass wie du mit deiner Unwissenheit so prahlst ^^ indem du andere versuchst runter zu machen. Weltweite Forschung auf den Gebieten der Transmutation, schneller Brüter, HTR, Thoriumreaktoren etc. , aber is alles Quark den ich mir einbilde ^^ und der kleine Lordi weiß es besser !
(17) k293295 · 06. Februar 2014
@16: und dasS deine Transmutantenshow nur von deiner Schlechtschreibung getoppt wird, hast du grad bewiesen. Sei bloß froh, daß du in Deutschland bist! Hier lassen sie jeden dumm rumsabbeln, damit von hier ja nicht was vernünftiges ausgeht.
(16) auron2008 · 06. Februar 2014
@15, was hast du eigentlich für ein Problem ? akzeptierst du keine anderen Meinungen oder was soll das ständig ? Bist ziemlich erbärmlich wenn du andere Menschen immer auf deren Meinung reduzierst und ohne Grund andere dumm anmachst. Aber das dein geistiger Horizont nur von deinem Niveau unterboten wird is ja bekannt.
(15) k293295 · 06. Februar 2014
@13,14: ihr 2 Verstrahlten könntet doch wunderbar euer eigenes AKW gründen. Euer geistiger Durchfall könnte zudem als Biogas die ganze Welt mit Energie versorgen, obwohl heiße Luft den Klimawandel forciert. Aber für den Blauen Engel <link> könnts grade reichen.
(14) auron2008 · 06. Februar 2014
@13, auch Thorium Reaktoren liefern Energie mittels Kernspaltung. Ein erster Reaktor der THTR wurde in Deutschland gebaut und war mehrere Jahre in Betrieb bevor er aus ideologischen Gründen stillgelegt wurde. und auch wenn ich für die Erforschung den Bau neuer Kernkraftwerke bin so halt ich deinen Kommentar für mehr als bedenklich.
(13) k246190 · 06. Februar 2014
die ist erheblich zu teuer. anstelle von atomkraftwerke, wird mit torium geforscht. das ist nicht so gefährlich wie atomspaltung, hat etwa die 100-fache leistung eines a-meilers, ist erheblich sicherer usw. norwegen forscht daran mit erfolg. torium ist weltweit weitestgehend vorhanden. zu stromerzeugung können die bisherigen a-werke genommen werden, die umbaukosten sind gering. den strom gibs fast gratis.
(12) k113534 · 06. Februar 2014
10 Milliarden sind geplant. Das werden dann also eher 50 Milliarden. Na gut. Besser das Geld für eigene Technik ausgeben als es den Ölscheichs zu überlassen. Aber was ich mich frage, warum so wenig Leute über die Wasserstofftechnik nachdenken. (Strom + plus Wasser = Wasserstoff+Sauerstoff =Wasserstoff für Autos) Wasserstoff ließe sich abspeichern, transportieren, verheizen ... usw.
(11) Speedcore_TSC · 06. Februar 2014
@8, ja dann aber richtig tief mit tunnel für etwaige wartungsarbeiten etc. und entsprechend teuer (glaube faktor 100). im normalfall darf das land an dieser stelle auch nicht bewirtschaftet werden, anlegen eine waldes auch nicht, nur ein paar büsche... und wer soll das dann bezahlen?also her mit der freileitung, sind kostengünstiger, und das ganze mit dc zu betreiben bringt auch den vorteil, daas man im bestenfall nur eine leitung hat... tja teuer wird es am ende der FL mit dem stromrichter...
(10) k246190 · 05. Februar 2014
naja dann sollen sich gewisse leute einen dynamo von dynamo dresden kaufen und dann sich aufm fahrrad abstrampeln,wenn sie tv gucken,wäsche waschen oder warmes wasser aufbereiten wollen.bewegung ist ja gut und am tage bleibt die bude dunkel.
(9) katzee · 05. Februar 2014
@8 Auch gegen Erdleitungen gehen die "rechtschaffenen" Bürger auf die Barrikaden. Es könnte ja auch dabei E-Smog entstehen. Aber auf Strom verzichten, wollen sie auch wieder nicht. Der kommt ja aus der Steckdose, wozu also Leitungen?
(8) k246190 · 05. Februar 2014
wenn schon eine trasse von nord nach süd gebaut werden soll, dann bitte die leitungen in die erde tief legen.das hat den vorteil,dass diese nicht wetterbeding ausfallen können,die landschaft so auch weitestgehend erhalten bleibt.kostet zu viel, sagen die einen,ist besser für die umwelt die anderen.probleme gibt es immer.
(7) k293295 · 05. Februar 2014
@4: Man denkt in D immer nur von 12 bis Mittag und nur bis zur eigenen Haustür. Beispiel: Die Bundesstraßen mußten durch jedes kleine Dorf gehen, weil der Dorfvorsteher gleichzeitig den Dorfkrug betrieb und die vorbeikommenden LKW & Vertreter-PKW bei sich bewirten wollte. Heute schreien alle nach Orts-Umgehungen, weil heute zu viele Autos durchs Dorf fahren. "Zukunft" ist einfach ein Fremdwort.
(6) katzee · 05. Februar 2014
Wir haben einige Windkraftanlagen, die nicht ans Stromnetz angeschlossen werden können, weil die Leitungen fehlen - und diese Idioten blockieren den Bau der Leitungen. Herrn Seehofer kriecht seinen dummen Wählern laut brüllend in den Hintern, um seine Partei in den Kommunalwahlen wieder nach ganz vorne zu bringen. Vielleicht sollte das erste Atommüll-Endlager in Bayern gebaut werden, denn Windräder wollen die Bayern ja auch nicht. Geht es noch dümmer?
(5) auron2008 · 05. Februar 2014
is schon bissl absurd, die selben Leute die gegen die gegen die Kernkraft demonstrieren wollen jetzt weder Windräder noch Stromtrassen vor der Haustür. Kohle und Fracking wollen se aber auch nicht.
(4) BranVan · 05. Februar 2014
Ich erinnere mich an Dokus aus den 80ern nach denen die Kernfusion frühestens "in 50 Jahren" verfügbar ist. Von diesen 50 Jahren redet man noch heute @2 Der Ausbau von alternativen Energieerzeugern und den Stromnetzen ist notwendig. Ich verstehe diesen ständigen "nicht in unserem Dorf"-Aufschrei nicht.
(3) k85186 · 05. Februar 2014
@2: Kannst Du in die Zukunft schauen, daß Du heute schon weisst, daß wir in 20 Jahren die Kernfusion kontrollieren können?
(2) Merced · 05. Februar 2014
Tja, so kommt es halt wenn man alles anders haben will. Statt in 20 Jahren auf die Kernfusion zu wechseln baut man lieber alles gleich um und stellt die Landschaft mit Windparks und endlosen Überlandstromleitungen zu.
(1) Tommys · 05. Februar 2014
Die Bayern mögen halt nix was vom Norden kommt.... Was solls, lassen wir sie doch einen eigenen Staat gründen, dann könnens machen was sie wollen. Vielleicht mit Hoenes als Präsident. " Ironie Off.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News